“Was passiert im vierten Harry Potter Teil?”
“Das ist.. der Feuerkelch. Also der mit dem Trimagischen Turnier.”
“Mhm, was ist denn die erste Aufgabe?”
“Die mit den Drachen. Er muss das Drachenei klauen.”
“Und wie macht er das?”
“Er holt sich seinen Feuerblitz..”
“Und wie macht er DAS?”
“Naja mit.. äh.. mit ‘accio Feuerblitz'”
“Stimmt, ja.. weißt du noch, was die zweite Prüfung war?”
“Ja.. da musste er Ron und Hermine unter Wasser retten. Nein, nur Ron, Hermine sollte von Krum gerettet werden.. aber ich glaube er rettet sie auch noch. Und die kleine von Fleur. Nein, quatsch, er rettet nur Ron und Fleurs Schwester.”
“Wie macht er das, dass er unter Wasser atmen kann?”
Ich massiere meinen linken Oberschenkel und überlege. War das nicht Neville, der ihm dieses Kraut gegeben hatte? Oder war das Snape? Oder war das nicht anders in den Filmen? Während ich meine Gedanken laut ausspreche biegen wir schon rechts der Isar ein. Ich muss grinsen, weil die Fahrt so unglaublich schnell vorbeiging und ich die Schmerzen tatsächlich kurz vergessen hatte. Ich spüre, dass auch Helena triumpfierend auf dem Rücksitz grinst. “Können wir bitte eine Rechnung haben? Für die Krankenkasse”, sagt sie während sie aus dem Wagen steigt. “Ich hole schnell jemanden der dich reinbringt.” Als der Taxifahrer versucht sich zu beschweren, weil er ja jetzt ein paar Minuten mit mir warten muss bis mir jemand einen Rollstuhl bringt liest Helena ihm mit zwei kurzen, scharfen Sätzen schnell die Leviten und verschwindet um die Ecke. Noch bevor mir meine Verletzung wieder richtig bewusst werden kann erweist sich mein frisches Tattoo als guter Gegenschmerz als ich den Arm um die Schulter des Sanitäters lege. Ich komme mir so blöd vor in meiner Hotpan, dem dicken Lippenstift, der verschmierten Schmicke und den hohen Schuhen.
Einige Zeit später liege ich allein vor dem Röntgen-Raum, Helena ist losgedüst um mir eine Flasche Wasser zu besorgen. Zum ersten mal nach einer Stunde habe ich kurz Zeit darüber nachzudenken was eigentlich passiert ist. Ich zucke zusammen, die Erinnerung an mein verdrehtes Bein, den Sturz danach und die irgendwo ganz falsch hängende Kniescheibe treibt mir wieder in Tränen in die Augen.
Fünf Jahre! Seit fünf Jahren war mir das nicht mehr passiert und aus irgend einem Grund hatte ich mir eingebildet dass es gar nicht mehr passieren würde. Scheiss verdammte Kniescheibe.
Das erste mal war ich um die vierzehn und hoppste in meinem Zimmer zu Sean Paul, als es klack machte und ich mich verstört am Boden liegend wiederfand. Das war links, wie heute auch. Das zweite Mal, mit sechzehn, sprang ich gerade auf einem Farin Urlaub Konzert zu “zehn – und dann will ich euch springen sehn'” in die Luft, als es rechts knackste und ich kriechend aus der Menge robbte. Das dritte Mal war ich achtzehn und tanzte mit meinen Klassenkammeraden auf unserer Fachabi-Feier in einem Club, ähnlich wie heute, nur eben rechts. Ich kannte mich also aus was ich zutun hatte: Erstmal versuchen all den Menschen um mich rum die mir aufhelfen wollen zu erklären dass ich dazu nicht in der Lage bin und mich jemand tragen muss. Nein, ich bin nicht umgefallen weil ich hackevoll bin… auch wenn das wohl so ausgesehen haben muss. Als ich mitten auf der Tanzfläche am Boden lag und mir weinend das Bein hielt dauerte es nur ein paar Sekunden bis meine Freundin Helena bei mir war, sich runterbeugte und “Kniescheibe?” rief. Ich nickte und sie wusste ebenfalls, was zutun war.
Und nun liege ich also wieder hier. Kriege wohl wieder diese Schiene, ein paar Krücken, muss mir selber Thrombose-Spritzen in den Oberschenkel jagen und humple dann am ersten Juli nach Berlin. Ich erwische mich dabei, wie ich mich frage warum mein Karma so ein Miststück ist. Wieso denn gerade jetzt? Die nächsten Jahre werde ich also wieder mit angespannten Oberschenkeln durch Menschenmengen gehen und Nachts vom “Klack-Klack” Geräusch träumen. Bis ins Mark.
Und in genau dem Moment, als mir an die Decke starrend die ersten paar Tränen über die Backe laufen kommt die Helena angehüpft mit einer Flasche Wasser – und einer ganzen Tafel Kinderschokolade. Ich muss so laut lachen dass mir mein Handy fast aus der Hand fällt. Am Ende bekommen sogar die netten Sanitäter draußen noch jeder einen Riegel.
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, muss man eben die Helena Tequila und Salz dazu bestellen lassen. Scheiss auf gutes Karma, ich habe die Helena!
Gute Besserung! LG Summer
Uoh..ich wünsche dir gute Besserung!! Ich hoffe das ist nicht mit den Geox-Schühchen passiert? ;)
Liebste Grüße,
Ally
IIrrg, allein bei deiner Beschreibung kribbelts mir schon am ganzen Körper…brr.
Dann wünsche ich dir mal ne gute Besserung, aber wie es doch ist Freundinnen zu haben, die einen bei sowas beistehen :)
Und Harry Potter ist sowieso das beste Schmerz-und-Ablenkungs-Mittel überhaupt!
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke weiß ich auch gar nicht wer ihm das Dianthuskraut gegeben hat, hat Mad eye Neville nicht Neville ein Buch gegeben, wo das drin stand, Neville hat Harry davon erzählt und…öh Dobby hat es ihm dann geklaut? Snape hat Harry dann doch nur beschuldigt es geklaut zu haben, genauso wie die Zutaten für den Vielsafttrank, die wiederum der Mad-eye-Doppelgänger geklaut hat…oh mein gott, ich weiß doch noch ziemlich viel :D
Werd schnell wieder gesund!
Lg Christin
Behalt dir deine Helena. Goldwert !
Armer Wurm werd schnell wieder gesund.
(Kann man da eigentlich irgendwas präventives machen? Ich gehe mal stark von nein aus ..)
Man kann es tatsächlich operieren lassen, da bin ich gerade am überlegen. Aber mh, so eine OP ist auch nie ohne und danach kann ich sicher wieder Wochenlang nicht laufen.. mal sehen was mein Arzt morgen sagt!
Gut, wenn man gute Freunde hat.
Ich wünsch dir gute Besserung :)
Liebe Grüße,
Amelie
Gute Besserung :) bin auch schon seit Wochen auf Krücken unterwegs :)
Oh man du Arme! Gute Besserung <3
Ganz gute Besserung! Und auch wenns nicht ganz zum Thema passt – ich liebe deinen Schreibstil! :)
Aua, ich hab sowas mal bei einer Klassenkameradin erlebt beim Sport. Die hat fürchterlich geschrien. Gute Besserung!
Liebste Grüße
Katja :)
Wie niedlich, ich hatte vor allem bei dem letzten Satz kleine Tränchen in den Augen, wie gut, dass es deine Helena gibt!
Ich wünsche dir eine gute Besserung und bin mir sicher, dass das jeder deiner Leser tut.
Achja, natürlich auch, dass du das letzte Mal “Kniescheibe?!” gefragt wirst.
Machs gut!
Laura
Es geht nichts über gute Freunde… Gute Besserung!
Oh Shit, das klingt überhaupt nicht schön. Zumindest das mit dem Knie. Das mit den guten Freunden schon eher. Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und weiterhin schöne Zeiten mit Helena!
Ach je, das ist aber unschön :( Ich wünsche dir schnell gute Besserung!
Gute und schnelle Besserung! (:
oja wie gut ich das kenne…
bei mir ist es die rechte kniescheibe,die einen starken freigheitsdrang hat.schon seit dem kindergarten springt sie immer raus und gleich wieder rein,so das ich als kind nie sagen konnte warum ich jetzt gefallen war.
mit 14 das erste mal so richtig schlimm und mit 16 dann noch mal.meine kniescheiben sind so deformiert das sie das knorbel komplett weggeschabt hat,seit dem hab ich ständig ärger
das mit dem träumen hab ich auch,furchtbar und ständig hat man diese geräusch im ohr.
was gegn die schwellung und innere blutergüße super hilft,ist dieses sportgel von aldi.zumindestens bei mir.
drück die daumen das es schnell besser geht!!
freunde die wissen was zu tun ist in so einer situation sind wirklich gold wert
Ich wünsch dir wirklich gute Besserung!
Wenn es dich etwas aufmuntert, am Freitag war ich in der Disco und hab glatt 4 Mädels mit Tattookette am Hals erwischt ;)
Da scheint sich was loszutreten ;D
glg, Melly
Ich glaube wir sind heimlich Zwillinge.
Mir ist es im gleichen Alter mit dem gleichen Zeitabstand passiert. Nur war’s andersrum: rechts, links, rechts. Einmal eine OP, weil die Kniescheibe mit so einer Wucht raussprang, dass die Bänder gerissen sind und man sie zusammen flicken musste (das war beim ersten Mal, wo ich an Fasching tanzte und mir auch jeder sagte “Ach, du bist doch voll!”). Das zweite Mal war auch beim Tanzen, zu Usher, nicht zu Sean Paul.
Und das letzte Mal auch im Club.
Ouh man!
Ich fühle mit dir, die Schmerzen sind unbeschreiblich und es fühlt sich einfach eklig an. Und die Prozedur, bis wieder alles funktioniert… :(
Ich drücke dich – und Helena! Schön, dass wir solche Menschen an unserer Seite haben
♥
Oh Gott.. Horrorstorys.. :( Ich drück uns beiden so fest die Daumen!
ach kacke, dumme kniescheibe. sag denen mal die sollen da bleiben wo sie hingehören ;) ich denke das hast du schon gemacht… zum glück hat deine freundin so schnell und supi reagiert. solche freunde sind goldwert.
seh es mal so… sommeraccessior 2013 die krücke und der nieten verband?
auf jedenfall *blümchen und kuchen reich* gute besserung
Habe grade deinen Blog entdeckt und musste leider etwas über deinen neusten Eintrag schmunzeln :) Aber auch nur, weil ich das auch zu gut kenne. Ich bin quasi wie deine Freundin Helena, stehts zur Seite wenn meiner Besten mal wieder die Kniescheibe rausspringt. Kopf hoch, deinem Knie wirds bestimmt bald besser gehen! Helena wirds schon richten :D
Liebste Grüße
Sarah
Das hört sich ja schlimm an, wie ärgerlich!
Na, ich hoffe mal, dass dein Knie ganz schnell wieder gesund wird & dieses mal auch das letzte mal war! Gute Besserung:)
Liebste Grüße
Fiona von truetempted.blogspot.com
Oh gute Besserung wünsch ich dir! Hoffentlich bist du zur FW wieder einigermaßen in Ordnung :/
Liebste Grüße
Daria von http://www.cinnamon-star.blogspot.com
ach man, gute besserung, du arme! :/
Meine Freundin hatte in ihrer Jugend das gleiche Problem. Einfach mal beim Tanzen gewesen und schwupps, war die Kniescheibe draußen. Sie hat sich die dann im Endeffekt operieren lassen und seit dem (8 Jahre) ist bisher alles gut gegangen. Klar ist eine OP ein großer Eingriff, aber es sollte einen die ständige Angst nehmen, dass die Kniescheibe wieder rausspringt!
Gute Besserung! :)
Gute Besserung! Wirklich bewundernswert, wie tapfer du damit umgehst.
Du arme!!! ich kenn das zu gut! das erste mal ist es im sportunterricht in der schule passiert. da die Kniescheibe aber direkt wieder reingesprungen ist habe ich erst abends geschnallt was passiert ist als ich mein angeschwollenes bein sah und nicht mehr aufstehen konnte. das zweite mal dann fünf jahre später im ungarn urlaub. ich hatte die meeeegahighheels gefunden. bin damit im laden rumstolziert und als die entscheidung fiel die werden gekauft machte es beim ausziehen knack. die schuhe wurden dann doch nicht gekauft. dann gings los. ungarische Krankenhäuser sehen von innen aus wie nachm krieg. nachdem wir drei abgeklappert sind bekam ich einen gips. EINEN GIPS!! vom po bis zum Knöchel. und damit musste ich dann nach hause fliegen. und in den zweiten stock krachseln. die thrombosespritzen musste mein papi mir geben ich konnte das allein einfach nicht^^ seitdem (es ist jetzt 1,5 jahre her) haben meine Füße nie wieder mehr absatz als zwei drei cm gesehen. volleyball habe ich seit jahren gespielt. seit dem zweiten knack bin ich nur noch zwei drei mal aufs feld gegangen um da zu stehen wie ein Roboter. bloß nicht zu viel bewegen. und heute hab ich immer noch angst vor dem nächsten großen knack. ich finde das so bewundernswert wie du damit umgehst!! ich wünsche dir gute besserung und dass das knack nicht mehr wiederkommt!!
Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viel Durchhaltevermögen! Ich denke an dich, werd bald wieder gesund! :)
Ganz liebe Grüße, Yulia
Ohje, du Arme! Ich wünsche dir natürlich erstmal ne gute Besserung!
Ich kenne das leider nur zu gut. Mir ist das erste Mal die Kniescheibe in der Disco rausgesprungen und danach noch 2x daheim, bei eigentlich banalen Sachen. Ich hatte immerhin so viel Glück dabei, dass sie immer direkt von selber wieder reingesprungen sind. War dann bei einem Orthopäden, der mir dringend eine OP empfohlen hat. Meine Bänder an den Knien waren zu lang und konnten meine Kniescheibe nicht halten, zudem hatte ich zu wenig Muskeln um mein Knie herum, die meiner Kniescheibe also auch nich genug halt gegeben haben. Die OP war kein Zuckerschlecken und auch die erste Zeit danach war nicht so toll. Aber ich hab danach mein Leben insoweit geändert, dass ich nun viel wert auf Sport lege, meine Oberschenkelmuskulatur immer gut trainiere und habe seitdem kein bisschen mehr Probleme.
Ich verstehe gar nicht, wieso man dich bei deiner Vorgeschichte nicht operiert hat.
Werde bald gesund!
Liebe Grüße,
Sabrina
Danke dafür! Ich hab exakt das gleiche Problem: Zu lange Bänder, zu wenig Muskeln.. kannst du mir sagen, wie die Zeit nach der OP für dich war? Wie lang die Abheilphase gedauert hat etc? Das fänd ich noch sau interessant!
Naja, bei mir war das alles etwas verwirrend. Vor der OP hieß es, dass ich danach erstmal 4 Woche nur mit Krücken und Schiene laufen darf. Aus irgendeinem Grund hat der Arzt aber bei der OP iwas anders gemacht (versteh ich bis heute noch nicht :D) und ich sollte direkt danach das Bein wieder anfangen zu belasten. Natürlich nur langsam und mit Krücken und Schiene. Ich konnte aber nach gut 2 Woche schon wieder ohne Krücken laufen und nach ca. 4-6 Wochen ohne Schiene. Hab natürlich Krankengymnastik bekommen etc.
Der Physiotherapeut hat mir da auch klipp und klar gesagt, dass ich weiterhin Sport machen muss, und sonst weiterhin Probleme haben werde. Natürlich wie das so ist mit 20 hab ich danach wenig gemacht, aber nach ca. 2 Jahren richtig mit Sport angefangen, wofür ich wohl meinem Freund danken muss. Anfangs konnte ich keine 2 km laufen, ohne dass ich Druckschmerzen am Knie bekommen hab, aber mittlerweile laufe ich locker meine 10 km und habe seitdem absolut kein Probleme mehr.
Natürlich ist die Zeit nach der OP anfangs scheiße. Die ersten paar Tage tut das Knie einfach nur weh und man kann sich nicht richtig bewegen (Andererseits ist das auch nicht so viel anders wie nach der rausgesprungenen Kniescheibe).
Am ekeligsten fand ich die Drainage, die man ne Woche drin lassen musste, und deren Beutel immer an der Schiene hing. Das war kein so leckerer Anblick.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Das ganze ist bei mir jetzt schon 5 Jahre her und meine Lebensqualität hat sich dadurch auf jeden Fall verbessert und ich würds immer wieder machen.
Ich denke aber, wies bei dir mit der Abheilzeit etc. ist, kommt sicherlich drauf an, wie sie operien.
Egal, was du machst: ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
Liebe Grüße,
Sabi
du arme, so ein scheißpech..wünsch dir eine schnelle genesung!
xx
Ich wünsche dir dass dein Patronus sich nach diesem Fehltritt jetzt mal so richtig ins Zeug legt und dich ordentlich beschützt! Alles Liebe und gute Besserung dir.
Sieh es positiv: Wer im Bett liegt kann viel Harry Potter lesen! ;)
Gute Besserung. Du Arme :( Hört sich sehr schmerzhaft an…
gute besserung :)
was hast du denn für ein neues tattoo?
Gute Besserung!!
Und oh, mir sind grad kurz die Tränen in die Augen geschossen, weil du mir so leid tust und dann hab ich das mit der Kinderschoki gelesen.. :D
So schöner Blog, im Gegensatz was dir passiert ist.
Alles Gute, aber schön, dass du dennoch lachen kannst. :)
FB|Portfolio|Instagram
oh, die Kniescheibe.. Mein rechtes Knie hat mir auch immer Sorgen gemacht. Meine Kniescheibe ist fehlgebildet, ihr fehlt sozusagen ein Stück. Außerdem ist irgendein Muskel zu kurz und die Knorpel im Knie sind verkorkst. Deshalb ist mir die Kniescheibe ab und zu rausgesprungen.. Ich musste meine Oberschenkelmuskel immer dehnen und eine Bandage tragen. Mittlerweile hab ich seit acht Jahren keine Probleme mehr.
Aber ich kenne den Schmerz und fühle mit dir. Ich wünsch dir gute Besserung!!
Marie
Oh Mann du arme. Ich hatte das zum Glück noch nie, aber einer Freundin passiert es auch wirklich oft. Gute Besserung! Und vielleicht hast du ja nun ein wenig Zeit, einfach nochmal alle Harry Potter Romane zu lesen ;)
xo
http://www.lillycalling.com
Oh je, ich kenn das von meiner Mitbewohnerin…wobei es bei ihr noch schlimmer ist. :/ Sie hat inzwischen permanent Schmerzen beim Laufen – Deswegen: Gute Besserung und wenn es wieder “normal” wird, hast du echt Glück! :) Nicht unterkriegen lassen.
Au Mann, Angela :,( Mir hat das echt die Tränen in die Augen getrieben und dann siehst du auf dem einen Bild noch sooo traurig aus =( Du tust mir so leid, ich hoffe, es wird bald wieder besser!
Ganz liebe Grüße,
Nath
Ohje :x Gute Besserung dir! Schön, so eine liebe Freundin zu haben ♥ :)
Liebe Grüße, Danni :)
Gute Besserung! Hab auch Knieprobleme, Meniskus…von daher, ich fühle mit Dir! Ganz arg.
Liebe Grüße
PS: Helena ist genial :D
Ziemlich Kacke sowas. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.
Ohje, du arme ._.
Gute Besserung! ♥
Und trotz allem würde ich unglaublich gerne dein Tattoo mal näher sehen…
du ärmste, gute besserung!!♥
der Text ist aber echt schön geschrieben:)
Liebe Grüße Sandi
Ich wünsche dir gute Besserung, aber das wird mit so einer tollen Freundin sicherlich ganz ganz schnell gehen :)
Hey Angela,
ich verfolge deinen Blog seit ein paar Monaten und liebe ihn sehr.
Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder Probleme mit dem Knie. Als Kind ist mir die linke Kniescheibe mal richtig rausgesprungen…dann ein paar Jahre später rutschte sie beim ganz normalen gehen plötzlich hin und her. Ich bekam Krankengymnastik und tape es seit dem. Bis jetzt war auch ruhe, nur seit ein paar Tagen rutscht sie wieder, tut weh und ich kann kaum laufen. Und während ich das alles so google (weil ich dumm bin und nicht raffe, dass meine Panik nur noch mehr verstärkt wird) komme ich plötzlich auf deinen Blog. Mir tut das so leid für dich, das ist einfach so mies. Ich würde gerne wissen, wie es dir und deinem Knie nun geht? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass deine Knie nie wieder rausspringen und alles gut wird.
Alles Liebe,
Amy
[…] – Ich trage niemals Shorts oder Röcke wenn ich ausgehe, weil sich sonst mein Knie nicht gefestigt genug anfühlt. Wenn ich tanzen will brauche ich Stabilität aus Angst, meine Kniescheiben könnten wieder rausspringen. […]
[…] ins Krankenhaus hast du mir Harry Potter Fragen gestellt, um mich von meinen Schmerzen abzulenken (ich schrieb sogar einen Post darüber). Und wie du den Taxifahrer zur Sau gemacht hast, weil er sich aufregte, dass er vor dem […]