// Lace Pullover: Staring at Stars
// Jeans: ASOS
// Pumps: Georgia Rose via Sarenza.de
// Kimono: Boohoo
Es ist immer das gleiche. Morgen fliege ich nach Barcelona und ich habe schon wieder das Gefühl, ich hätte eigentlich noch hunderttausend Sagen zu erledigen – und plötzlich ist es Mittwoch und die Zeit reicht hinten und vorne nicht mehr. Ich sollte mir einfach weniger Pläne machen und einfach mal in den Tag (bzw. Urlaub) hineinleben – es sind ja nur vier Tage. So viel zu planen gibt’s da gar nicht. Vielleicht versuch ich’s einfach mal.
Seitdem ich versuche, mir meine Haare nur noch jeden zweiten Tag zu waschen stehe ich jedes mal wieder verzweifelt vor dem Spiegel, wenn eben dieser nicht-wasch-Tag gekommen ist. Ich mag das Gefühl immer noch nicht besonders. Leider aber gefallen mir meine Haare nur offen wirklich gut, also versuche ich ständig irgendwelche neuen Frisuren auszuprobieren – wenn man diesen Knoten da Hinten überhaupt Frisur nennen kann. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich?
// Ein Nachtrag:
Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich im Nachhinein einen Blogpost editiere. Aber ich bin gerade unfassbar verwirrt und würde meine Gedanken gerne mit euch teilen.
Ich fliege also morgen nach Barcelona. Seit drei Wochen freue ich mich darauf, mit Alix durch diese Stadt zu laufen, neue Eindrücke zu sammeln, Shoppen zu gehen, vielleicht ein bisschen feiern, mal wieder den Kopf frei kriegen. Und seit gestern kann ich eigentlich nur daran denken, wie ich morgen den Flughafen betreten werden, an dem erst vorgestern hunderte trauernde, verzweifelte Menschen standen, wohl wissend dass sie gerade ihre Liebsten verloren haben. Ich werde durch eine Stadt laufen, die trauert, eine Stadt auf die ich mich gefreut habe. Ich war noch nie in Barcelona. Ich war noch nie auf dem spanischen Festland. Ich fühle mich gerade mehr als schlecht, weil ich diesem Blogpost über ungewaschene Haare und planloses Reisen geschrieben habe als wäre nichts.
Ich befinde mich gefühlsmäßig in einem Dilemma. Was ist nun das Richtige? Darf ich in diese Stadt fliegen und mich trotzdem an ihr erfreuen, darf ich weiterhin über die schönen Dinge schreiben, obwohl so etwas schreckliches passiert ist? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich meinen Urlaub antrete – was denken meine Leser, was denkt ihr? Denkt ihr dann, ich wäre eine herzloses Bloggermädchen, dass nichts anderes im Kopf hat außer Klamotten, Shoppen und Party?
Irgendwo tief in mir hoffe ich, dass ihr mich besser kennt. Dass ihr ganz genau wisst, wie ich reagiert habe, als ich von dem Unglück erfahren habe. Wie ich den Fernseher ausgeschaltet habe, mal wieder, weil mein Kopf sonst anfängt alles zu zerdenken, weil ich immer noch nicht gelernt habe mein weinerliches Selbst in Zaum zu halten. In weniger als 24 Stunden geht mein Flieger. Und ich würde mich so gern freuen, aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht vielleicht lieber hassen sollte – weil ich mich freue.
Wow sexy.. das steht dir ja echt mega gut!! Der Pullover ist der hammer :)
Liebste Grüße Dilara von
http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com
WIEEEE schön!!
Hübsches Outfit!;-)
Hast du schonmal Trockenshampoo von Batiste ausprobiert? Das gibt’s auch extra für dunkle Haare, damit man nicht diesen blöden Grauschleier hat.
Trockenshampoo und lockenstab oder einfach mit ner nassen bürste durchkämmen
Ich liebe das Oberteil, richtig geil! :) und viel Spaß in Barcelona nochmal <3
Beautiful delicate look! Love your style!
Xx
Rhea
http://www.fuss.co.in
Woooow richtig schön!
Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß in Barcelona! Und ich mag deine Haare echt immer gern so. Offen, aber auch mit so nem schnellen Zopf. Lässig eben! Und von deinem Look bin ich auch mal wieder schwer begeistert! Sieht sehr geil aus mit dem Mantel um die Hüften und ich muss sagen, dass dir Pumps einfach echt sau gut stehen!
Das gestrige Ereignis ist natürlich traurig. Aber es sollte nicht deine Entscheidung oder deine Vorfreude auf Barcelona negativ beeinflussen. Das folgende Beispiel mag extrem klingen, aber jeden Tag sterben Menschen auf den Straßen. Ist es deswegen ein Grund nicht mehr auf die Straße zu gehen? Es mag zuerst kalt klingen. Aber der Mensch kann nicht an allem Anteil nehmen ohne selbst daran zu zerbrechen. So ist es auch ein legitimer Schutz etwas zu ignorieren.
ich glaube, die Kunst im Leben ist es doch, trotz all der schrecklichen Ereignisse die tagtäglich passieren, trotzdem einfach weiter, und das beste aus seinem Leben zu machen.
danke, dass du keinen überdramatischen post geschrieben hast, der der massenhysterie der medien kleinbei gibt. das ereignis trotzdem kurz als Tragödie anzuerkennen, finde ich dennoch sinnvoll, einfach weil der post dadurch etwas zeitgeist abbekommt. ich finde den nachtrag deswegen sinnvoll – kurz dem ereignis zu gedenken, ohne das eigene leben davon negativ beeinflussen zu lassen. den absturz gar nicht zu erwähnen wirkt, denke ich, auf die meisten leser komisch, weil man sich direkt fragt “hast du jetzt keine angst? oder hast du es noch gar nicht gehört? ” ohne dir vorzuwerfen, du seist herzlos.
ich finde es toll, dass du keine panik vor dem fliegen hast und trotz des absturzes die strecke auf dich nehmen willst.
ich wünsche dir ganz viel spass in Barcelona, eine gute Reise und eine tolle zeit mit alix! es wird bestimmt so schön wie du gehofft hast!
Danke, das hilft mir gerade wirklich. An Angst vor dem Fliegen habe ich gar nicht gedacht, so selten, wie so ein Unglück passiert. Ich bin nur gerade froh, dass der Kommentar auf Facebook nicht das ist, was nun alle denken..
Jeden Tag passiert so viel Scheiße auf der Welt. Warum ist gerade dieses Ereignis so im Fokus? Was ist mit den vielen Menschen, die täglich verhungern, vergewaltigt, gequält und verstümmelt werden? Was mit den Hinterbliebenen eines Krebskranken? Usw. Wenn wir unser tägliches Leben so stark davon beeinflussen würde, was sekündlich für ne Scheiße passiert, wäre unser eigenes Leben nicht mehr lebenswert, weil wir nur noch depressiv wären. Sicher sollten wir uns oft genug besinnen, wie verdammt gut es uns geht aber es bringt nichts sein Leben nach schrecklichen Dingen, die passieren, auszurichten.
Liebe Angela, mach dir keinen Kopf! Ich bin der Meinung, dass du dich trotzdem weiterhin auf deinen Urlaub in Barcelona freuen darfst!
Schlimme Dinge passieren nun mal. Aber das Leben geht weiter! Sollen wir jetzt alle nie wieder Urlaub in Barcelona machen, weil ein Flugzeug verunglückt ist, das von dort aus losgeflogen ist?
Blödsinn, wenn du mich fragst.
Mache Urlaub, erhol dich, freu dich aufs Shoppen, Feiern, Kopf ausschalten und hab Spaß – ganz egal von wo aus das verunglückte Flugzeug aus gestartet ist!
Liebe Grüße
Jenny
Ich finde du darfst dich auch trotzdem darauf freuen, natürlich ist es schrecklich, dass das Flugzeug abgestürzt ist, aber schon im Sommer wird sich über solche Sachen niemand mehr einen Kopf machen, ob du jetzt fliegst oder im Sommer, das ist doch eigentlich auch egal dann. Viel Spaß in Barcelona :)
Nein. Ich denke man darf sein Leben trotzdem genießen . genau das sollten uns solche Tragödien lehren… Mehr genießen, mehr leben weil es so schnell vorbei sein kann
Liebe Angela,
zu deinem Nachtrag: ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Mir ging es gestern abend auch so, nach 6 Stunden Pressemitteilungen schauen und darüber nachdenken, wie traurig das Ganze ist und wie schnell es einfach gehen kann, habe ich mich dafür entschieden, eine Einladung zu einer Lesung anzunehmen, obwohl ich mich eigentlich lieber verkriechen wollte. Es war eine super Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie getroffen habe.
Klar ist etwas sehr Trauriges passiert und andere können das sicher nicht nachvollziehen. Aber gerade jetzt, nachdem so etwas passiert ist, werde ich jede Sekunde noch mehr auskosten. Auch wenn das vielleicht egoistisch klingen mag, aber ich werde versuchen, alles, was mich glücklich machen könnte, mitzunehmen und mich nicht durch die Trauer erdrücken zu lassen. Wir sollten uns bewusst werden, dass wir nur dieses eine Leben haben und dass es leider sehr schnell vorbei sein könnte. Darum versuch dir bitte nicht so viele Gedanken zu machen. Fahr nach Barcelona (es ist eine sehr schöne Stadt!) , habe eine schöne Zeit mit Alix dort und versuche einfach glücklich zu sein! Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und wünsche euch einen schönen Urlaub!
Du bist auf keinen Fall ein schlechter Mensch wenn du dich auf deine Reise freust. Was kannst du schon dafür, dass du genau jetzt, genau dorthin fliegst? Wärst du 2-3 Monate später gegangen, hätte wahrscheinlich jeder schon fast vergessen was passiert wäre und du würdest dich auch einfach nur auf eine tolle Zeit freuen. Das Leben geht weiter und so eine Tragödie ist erst Recht ein Grund dazu jeden einzelnen Tag zu geniessen und sich über jede noch so kleine Sache zu freuen. Geniess deine Zeit in Barcelona ♥
Spezielle Kombination aber steht dir super, wirklich super!
Hab einen tollen Tag.
♥ Nissi
http://www.nissimendes.ch
Gut, dass Du den Post nochmal editiert hast! Die Leute, die deinen Blog schon länger lesen wissen natürlich dass Du nicht so oberflächlich bist aber es hätte ja dennoch bei einigen falsch rüberkommen können.
Allerdings ist dir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!
Das Unglück ist erst gestern passiert, also können die Menschen nicht schon vorgestern getrauert haben.
(Oder habe Ich das im Text einfach nur falsch verstanden?!)
Aber dennoch: viel Spaß (soweit das i.wie möglich ist) und vorallem viel Glück!
Hey Angela!
Als ich mir eben deinen Nachtrag durchgelesen hab, konnte ich genau nachempfinden, wie du dich dabei fühlst..
Es ist wirklich komisch, die Vorstellung, sich auf einen Urlaub zu freuen, angesichts der Tatsache, dass gestern etwas so schlimmes passiert ist. Aber es ist nicht zu ändern. Und es bringt auch nichts, sich deshalb fertig und verrückt zu machen. Du solltest deinen Urlaub mit Alix genießen. Bestimmt wirst du auch ab und an darüber nachdenken, und das ist auch gut so. Es zeigt, dass die Geschehnisse nicht an dir vorbeigehen. Aber trotzdem ist es dein Leben, und das sollte man in vollen Zügen genießen – denn du musst dich nicht zurücknehmen!
Du darfst dich immer noch freuen, deinen Urlaub genießen und Spaß haben. Es ist schlimm was passiert ist und mehr als traurig. Aber wenn man deswegen aufhört sich zu freuen wenn einem etwas schönes bevorsteht was haben wir dann noch? Unser Leben geht weiter und gerade durch so ein Unglück wird einem mal wieder bewusst das man jeden Tag genießen sollte und jeder Tag ein Geschenk ist. Man sollte immer das beste aus allem machen. Also freue dich auf deinen Urlaub, hab Spaß. Du solltest dich auf keinen Fall hassen. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit.
Das sieht super schön aus!!!
liebste Grüße,
Vicky // The Golden Bun
Genieß den Trip! Es bringt keinem etwas, wenn du dort trauerst und dein Leben und deine Reise nicht genießt. Du bist auch keineswegs herzlos, weil du die Reise antrittst oder dich darauf freust. Tragödien wie diese passieren, überall sterben täglich Menschen durch Krankheit, Hunger, Kriege, etc. Man sollte sich darüber klar werden, in welcher glücklichen Situation mal lebt und diese bis zum Anschlag auskosten (im besten Fall natürlich trotzdem etwas tun, um Menschen die weniger Glück hatten/haben zu helfen und vor diesen Dingen nicht die Augen verschließen).
Ich finde es trotzdem irgendwie schön, dass du dir darüber Gedanken machst, ob du dich, während andere trauern, freuen darfst. Du machst alles richtig! Ich wünsche euch eine tolle Reise – kommt heil wieder zurück!
Liebe Grüße
Lynndgren Lynndström
http://www.LynndgrenLynndstroem.blogspot.de
[…] wollte mich an dieser Stelle auch noch mal für eure lieben Kommentare unter diesem Post bedanken. Mein mulmiges Gefühl bleibt zwar, aber ich habe beschlossen, Barcelona trotzdem schön […]
Ich kann deine Gedanken verstehen und ich glaube es geht jetzt vielen ähnlich. Aber ich denke, manchmal sollte man sich vielleicht gerade deshalb über etwas freuen, quasi stellvertretend für die, denen es nicht mehr vegrönnt ist. Soll nicht heißen, schlimme Tatsachen zu verdrängen, aber wenn so eine Katastrophe überhaupt irgendetwas Sinnvolles an sich hat, dann vielleicht, dass man das eigene Leben ein kleines bisschen mehr zu schätzen weiß.
Ich wünsche trotzdem viel Spaß und dass Du die Zeit genießen kannst.