Obwohl die Sonne schon seit Stunden durch das Fenster scheint ist sie nicht aufgewacht. Sie wacht immer auf sobald sich die Augenlider orange färben. Der Versuch eben diese zu öffnen scheitert an einem fürchterlichen brennen, ein Stechen kriecht vom Kopf bishin in ihre Brust und zwingt ihren Körper zurück in die Embryostellung aus der sie eben erst erwacht ist. Fest drückt sie die Knie an ihre Brust, hält sich selbst fest, weil es ab heute sonst keiner mehr tut.
Weil es ab heute keiner mehr tut.
Kurz hatte sie geglaubt, sie habe gestern Abend Tränen für die nächsten zehn Jahr vergossen, als ihr wieder die Bilder in den Kopf schießen, gestochen scharf, auf play und repeat.
Das flimmernde Licht vom lautlosen Fernseher lässt nur seine Silhouette in der Dunkelheit erkennen, er steht mitten im Raum, unfähig sich zu bewegen. Unfähig zu sprechen. Jahrelang hatte sie sein Herz laut und stark schlagen hören, genau dort in seiner Brust, wo sie ihr Ohr ruhen ließ bis sie einschlief, atmend im Takt seines Herzschlags. So langsam schlug es, und doch so fest. In diesem Augenblick, als sie ihm sagte dass sie ihren Weg in Zukunft ohne ihn gehen möchte, hörte sie es brechen. Einmal, zweimal, dreimal – und mit seinem auch ihres. Der dunkle Raum füllte sich mit verbrauchter Luft, mit unausgesprochenen Worten und dem unerträglichen Schmerz zweier Liebeskranker Vollidioten, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen konnten.
Doch wie groß sein Schmerz auch sein mochte, trotz alledem drückte er ein letztes mal vorsichtig ihre Hand und bat sie darum nicht mehr zu weinen. Als er die Tür schließlich hinter sich zuzog verflog seine Aura in ihrem Zimmer, sein Duft wich von ihr und mit ihm ging der beste Freund den sie jemals hatte, der Mensch den sie am besten kannte, der sie liebte mit all ihren Fehlern, jemand der ein gebrochenes Herz nicht verdient hatte.
Je höher die Sonne steigt, desto weniger wird das Schluchzen, desto mehr entspannen sich ihre Gliedmaßen. Sie schnäuzt sich noch einmal kräftig, setzte sich vorsichtig auf und starrt lange Zeit auf die Stelle, an der er gestanden hatte. Eine Kommode, daneben der Schreibtisch. Sie fühlt ihn nicht mehr, seine Jahrelange stille Anwesenheit ist wie weggefegt, verloren auf unbestimmte Zeit – oder wahrscheinlich sogar für immer. Als sie das Fenster öffnet um neben Sonnenstrahlen nun auch Luft reinzulassen versteht sie wieder, warum all das passieren musste. Es ist ihre Luft, ganz allein ihre.
Vielleicht würde sie wieder ein Stückchen davon teilen, an einem T-Shirt schnuppern weil der Geruch so vertraut ist, jemanden in ihr Leben treten lassen mit dem sie sich nur von Luft und Liebe ernähren konnte – aber niemals wieder würde sie sich abhängig machen.
Es war ihre Luft.
„Do whatever makes you happy.“
Angela, mich hat’s hier grad ein klein wenig die Spreche verschlagen. Ich musste richtig die Luft in meine Bauchhöhle saugen, so hat’s im Körper gezogen. (Ist das verständlich?) :) Man sollte Video und Text nicht gleichzeitig hören/lesen, sonst schiessen einem ganz unweigerlich die Tränen in die Augen. Mag auch daran liegen, dass Band of Horses eine meiner liebsten Bands ist. Du solltest einen Kurzgeschichten Band veröffentlichen. Ernsthaft. Das war grad so so schön – mein Sonntag ist gerettet. Ich geh jetzt atmen <3
wow!
Dieser Text. Dieses Lied. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich sitze hier in der Küche und weine. Das ist so.. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich weiß auch nicht, ob ich froh bin, ihn gelesen zu haben. Ich sitze hier und es berührt mich. So sehr, dass ich ein bisschen Angst hab.
Maya. Schönen Sonntag dir noch!
Traumhaftes Cover (eines wundervollen Liedes). Bitte mehr davon! :)
Angela wie schön. Da ist mir doch glatt ein Tränchen aus dem Knopfloch gekullert. Und direkt danach musste ich lachen über deinen Katzenreim :D :D
Aber Sabrini, DAS IST DOCH SIDO!http://www.youtube.com/watch?v=v3695cmqV6Y
Wirklich einer meiner liebsten Blog.
Ohne Worte. I am impressed.
wunderschön. zu tränen gerührt. sprachlos.
vielen dank!
Ich liebe diese Geschichten. Gerade heute bringen sie ein zwei Tränen zum Vorschein. Aber genau deswegen liebe ich sie. Weil sie echt sind. Nicht weil sie vielleicht genau so passiert sind, vielleicht sind sie das gar nicht. Aber weil die Gefühle echt sind. Alles nachvollziehbar echt.
Liebste Grüße, schönen Sonntag xx
ich bin sprachlos. das war wunderschön!
Wunderschön <3 Was hast du denn für ein neues Tattoo?
Liebste Angela,
zu allererst möchte ich dir sagen, dass du mit jedem Post schöner wirst.
Bitte nicht falsch verstehen (obwohl’s irgendwie doof klingt^^), denn: je besser der Charakter, desto schöner werden die Menschen für mich. Und von deinem Schreibstil her und von dem her, was du so schreibst, erscheinst du mir unglaublich sympatisch.
Ich finde deine Texte wunderschön, so emotional, gefühlvoll und in ihnen steckt soviel Wahrheit.
Liebst, Jane
von Shades of Ivory
Endlich! Ich habe so lange drauf gewartet, dass endlich mal wieder ein Text von dir kommt… Und er hat mich nicht enttäuscht :)
so schön das foto ♥
lg
Sarah
http://www.sanzibell.com
Das Lied ist wunderschön, dein Freund ist ein toller Musiker! :)
Du weißt ja selber, dass du gern mehr schreiben darfst, oder? :)
wundervoll. habe zuerst den text gelesen, dann das lied angemacht und den text nochmal gelesen. kann das so nachvollziehen, musste mir auch ein paar tränchen verdrücken.
und irgendwie geht es mir jetzt ein bisschen besser.
uffff, wenn man gerade selbst ne trennung hinter sich hat sticht das ziemlich fies in die herzgegend. immer diese zwiebelschneidenden ninjas.
#kaffeeimaufzug.
Wahnsinn!
Ich folge dir jetzt & schau mal bei mir vorbei wenn du magst xx
http://liivelaughloveblog.blogspot.de/
Mehr fehlen die Worte. Der Text ist wunderschön, ebenso das Lied. Ihr habt das zusammen zu etwas ganz besonderem gemacht. Mir stehen die Tränen in den Augen.. so etwas kann nicht jeder sondern nur Menschen die Herz haben und tief in sich schauen… eine wundervolle Geschichte…
Jessy
P.S. bitte schreibt mehr Lieder zusammen x3 Sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht.
ich hab letztens auch cover von genau diesem lied geyoutubt :D so schön <3
Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!
Das Cover ist so schön! Ich höre es den ganzen Tag rauf und runter :b
Großes Lob und liebe Grüße :)