Lasst uns mal über Haare reden.
Ich rede gerne über Haare. Und ich beschäftige mich gerne mit Haaren, und seitdem ich sie kurz trage mag ich meine auch wirklich gerne – aber irgendwie ist immer irgendwas. Auf Hawaii sind sie ziemlich hell geworden (Sonne, Salz, Blondspray) – gut so, das war eigentlich auch der Plan – aber die Ansätze hätte ich eigentlich gern dunkler. Und auch das habe ich ganz alleine prima hinbekommen, nur durch die Sonne und das rauswaschen sind sie nun wieder ziemlich hell geworden. Mein Plan war es ja eigentlich, den dunklen Ansatz in genau meiner Haarfarbe zu färben, damit ich mir die Färberei irgendwann mal sparen kann. Nicht nur zugunsten meiner Haare – sondern auch, weil Färben nie hinbekomme ohne krasse Chemie. Wie passt chemisches Färben zu veganismus? Eigentlich gar nicht, und es nervt mich.
Momentan aber finde ich sie wieder viel zu hell und ich würde nur zu gerne die Ansätze wieder abdunkeln, aber ich weiß einfach nicht wie. Henna funktioniert nie wirklich und alle anderen Pflanzenhaarfaben bringen auch nicht das gewünschte Ergebnis. Letztendlich muss ich wohl einfach aushalten – aber, ganz ehrlich: Wenn es um die eigene Schönheit geht tu ich mir mit dem veganen Lebensstil sehr viel schwerer, als wenn’s um’s Essen geht.
Man möchte ja meinen, ich sei nun alt genug und selbstbewusst genug um so eine Übergangsphase zu überstehen – aber gerade wenn man so ein Bloggerleben führt und doch ständig mit Fotos von sich selbst konfrontiert wird fällt das echt nicht leicht. Da hagelt es Selbstkritik, ob ich möchte, oder nicht. Ich würde das gerne ändern. Weniger Selbstkritisch sein und mehr zufrieden mit meinem Äußeren. Was ist das nur mit uns Frauen, dass wir ständig unzufrieden sind? Drückt mir die Daumen, dass ich nicht wieder färbe!
Einer kleinen, weiteren Haarverschönerung aber konnte ich nicht widerstehen: Meine Hair Braids haben Zuwachs bekommen in Form von Fake-Dreads. Ich wollte schon immer gerne ein paar so zwischen den Haaren, meine eigenen aber sind viel zu dünn – und als ich rausfand, dass man sich einfach welche ins Haar flechten kann, habe ich Dreadshop.de kurzerhand gefragt, ob ich ein paar haben könnte… ét voila, nun blitzen da zwei kleine Locken-Dreads aus meinem Schopf.
Ich mag sie. :)
/*/ Trenchcoat: Light before Dark
/*/ Top: BDG (ähnliches here)
// Mom Jeans: Monki (ähnliche hier)
// Schuhe: Converse
(Das hier an meiner Hand ist übrigens ein HappyStrappy. Eine ziemlich geniale Erfindung, die ich mittlerweile an alle meine Freunde verteilt habe. :))
Mein Fotogirl: Alexis
Seit wann hast du denn dieses schöne, große Pflanzentattoo am Unterarm? Ist mir grade zum ersten Mal aufgefallen – und find ich sehr hübsch! Viel hübscher als die Dreads – aber eigentlich kann man das ja gar nicht vergleichen! ;)
lg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
Super entspanntes und gutes Outfit! :)
für den ansatz – und gegen die sonne – fällt mir eigentlich spontan ein hut ein. die sonne und ich haben ein eher vorsichtiges verhältnis, weshalb ich im sommer ohne kopfbedeckung sofort einen sonnenstich bekommen.. schützt aber in zweiter instanz natürlich auch die haare vorm ausbleichen!
ps: ich war für ein “ansatz in naturhaarfarbe färben” im herbst beim friseur – es ist zwar ähnlich, aber die naturfarbe hinbekommen ist unmöglich!
Unterhalten wir uns mal über die Haarfarbe :) Ich würde sagen, nicht färben um zu sehen wie Sie sich ohne Haarfarbe selber weiter verändern. Der Neugier wegen ;)
Richtig schönes Outfit..vor allem der Mantel ist klasse! Oh man ich hätte so gerne deine Haare..haha ..Schon krass wie man immer das haben möchte was man nicht hat und so unzufrieden wird..
Hallo Angela,
Du und dein Lebensstil inspirieren mich sehr! Ich bin zwar kein Veganer, aber verzichte gänzlich auf Fleisch. Von Beruf bin ich Friseur und kann dir deshalb sagen, dass du deine Haare ruhigen Gewissens färben kannst. Chemische Haarfarben sind zwar chemisch, aber völlig unbedenklich. Wir könnten die Farbe sogar essen! In solchen Haarfarben ist nicht mehr Chemie als in einigen Haarpflegeprodukten. Das Blondspray, welches du benutzt hast, ist allerdings sehr gefährlich für haut und Haare. Da solltest du lieber vorsichtig sein.
Ich denke aber du kennst dich und deinen Körper am besten und weißt was du an dich lassen möchtest und was nicht!
P.S.: Die Dreads finde ich super schön an dir!
Liebe Isabella,
danke dir für deinen Kommentar, das ist schonmal Hilfreich. Allerdings geht es bei mir auch sehr um den Tierschutz-Aspekt. Meines Wissens nach werden so gut wie alle chemischen Haarfarben an Tieren getestet – oder weißt du das mehr drüber?
Meine Haare sind außerdem momentan echt am abbrechen. Gerade oben am Kopf sind sie nur noch halb so lang wie der Rest und ich weiß nicht wirklich warum (Blondspray warscheinlich – obwohl ich das schon ewig nicht mehr benutzt habe und die Haare jetzt erst brechen), deshalb habe ich so einen Bammel vor erneutem Färben. Macht es denn wirklich GAR nichts? Ich kanns mir fast nicht vorstellen!
Liebe Grüße,
Angela
Liebe Angela,
ich mag deine Haarfarbe. Daher mein Vorschlag: nicht färben :) Das kriegst du irgendwie hin :)
Ich habe meine Haare nun seit drei Jahren nicht mehr gefärbt. Mein Haaransatz war immer zu dunkel oder zu hell für die gewünschte Haarfarbe. Und das regelmäßige Nachfärben hat mich einfach genervt. Jetzt bin ich glücklich mit meiner natürlichen Haarfarbe :)
Viele Grüße
Natalie
https://www.livolett.de
Liebe Angela,
vegan und Natur ist oft ja nicht gegeben. Hier findest du eine List: http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=161&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults
Paul Mitchell ist zum Beispiel vegan…geh doch mal zu einem Frisör, der diese Farben anwendet. Ich esse auch seit über 4 Jahren vegan und finde es super wenn man auch beginnt andere Lebensbereiche zu überdenken. Aber es darf nicht in Stress ausarten…auch hierzu ein toller Post: http://www.thisisjanewayne.com/news/2016/06/17/fair-friday-kolumne-wie-ich-ueber-die-nachhaltigkeit-mich-selbst-vergass/
Ansonsten toller Look.
Liebst,
Madlén Bohéme
Hallo angela,
ich lebe zwar vegetarisch, bemühe mich aber auch möglichst vegan zu leben.
Ich kann dir raten zum Friseur zu gehen, welcher Paul mitchell Produkte zum färben benutzt, alles ist tierversuchsfrei und das meiste auch vegan.
Ansonsten sind die Tönungen und Farben von der Rossmann Eigenmarke Tierversuchsfrei aber natürlich chemisch.
LG
Ich kenne das mit den Haaren und habe mir letzte Woche aus genau diesem Grund Dreadlocks machen lassen. Eine wirklich geniale Entscheidung :D
Liebst, Katja
http://www.amoureuxee.de