Erinnert ihr euch noch an diese langen Extensions, die mit dem Ombre, die ich einfach niemals missen wollte, weil ich dachte, mir kurzen Haaren sei ich irgendwie unweiblicher? Ich nicht mehr.
Ich glaube es liegt daran, dass ich mich über die Jahre an mein Gesicht gewöhnt habe. Mag seltsam klingen, aber durch die langen Haare habe ich eigentlich immer nur versucht, mein breites Gesicht zu kaschieren. Ich wollte immer ein ovales Gesicht, ich dachte immer, mein Kopf wäre irgendwie zu groß für Nase-Augen-Mund. Heute trage ich eine Frisur, die ich früher niemals niemals nie so getragen hätte – Mittelscheitel und Haare hinter die Ohren. Damit betone ich genau das, was ich früher so verflucht habe. Und jetzt? Jetzt mag ich es, irgendwie. Sechsundzwanzig Jahre habe ich offenbar dafür gebraucht, um mein Gesicht zu mögen. Ich glaube, ich habe wohl ein recht polarisierendes Gesicht – entweder man mag es, oder man mag es gar nicht. Ich bin heilfroh, dass ich es zumindest selbst mögen kann. Dann ist mein rechtes Auge eben kleiner als das Linke, dafür ist die linke Augenbraue etwas höher. Symmetrisch ist bei mir echt nichts, eine Claudia Schiffer bin ich niemals gewesen, dafür aber eine Angela. “Learn to love yourself“, wie Alix, äh, Whitney Houston schon sagte.
// Mantel: ASOS
// Boots: New Look
// Top: Topshop
// Jeans: H&M
// Bag: Calvin Klein
Mal ehrlich? Dein Gesicht ist einfach perfekt so wie es ist. Mir wäre niemand in den Sinn gekommen (ob mit oder ohne Extensions) zu denken, dass es irgendwie zu breit ist.
Und ein tolles Outfit trägst du, passt perfekt zur Herbststimmung :)
Liebe Grüße,
Leonie
http://www.allispretty.net
Ich hab deine ombre-Locken immer gemocht abetr die kürzeren Haare stehen dir ausgezeichnet. Du siehst damit natürlicher und auch erwachsener aus, was echt eine Seltenheit in der Bloggerszene geworden ist. Man muss wohl unbedingt Pastellfarben in den Haaren tragen, um heutzutage erfolgreich zu sein und aufzufallen. Du beweist: garantiert nicht!
Ich glaube auch, dass die Natürlichkeit und deine innerer Akzeptanz mit dir selbst sich in deinen letzten Texten immer wieder widerspiegeleln und sie dadurch ebenfalls ‘echter’ werden.
Es gehört viel dazu, sich so zu mögen -innerlich wie äußerlich – wie man ist. Bei manchen dauert es bis zur Teeniezeit, manche haben nie dieses Glück. Und manche eben erst mit 26.
Liebe Grüße
Ich mag die Farbe des Parkas!
xoxo Lynda
http://fashion-petite.com/
Hi Angela,
ich bin eine der stillen Mitleserinnen die nie kommentieren – wollte dir aber sagen, dass ich dich mit kurzen Haaren viel viel toller finde als mit den welligen Extensions. Das sieht jetzt viel erwachsener, interessanter und irgendwie auch stärker aus. Ich fand deine langen Haare auch schön, aber mehr 0815 und “glatter”. Grungy mag ich lieber. Und dein Gesicht find ich klasse, ich mag Grübchen :-)
Das kommt mir sehr bekannt vor! Ach ja, um nichts in der Welt möchte ich nochmal 18 sein- mit den Jahren kommt man doch immer besser mit sich klar :D
Und außerdem stimme ich zu: Die Frisur steht dir supergut!
Hey, das ist ein super schönes Outfit. Ich finde auch das dein Artikel sehr schön geschrieben ist, obwohl es nur ein “schnöder Outfitpost ” ist. Ich finde dein Gesicht schön, weil es was anderes ist und dich einzigartig ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du lange gebraucht hast, um es zu akzeptieren, weil es halt doch eben anders ist.
Lg Hermine
Ich mags- des Gesicht :)
Puh, Gott sei Dank ey, wäre ja schrecklich wenn du die Fresse immer fotografieren müsstest und sie nicht magst!
Ich finde auch, dass dir die kurzen Haare super stehen!! Und zu breit finde ich dein Gesicht gar nicht – aber da divergiert die Selbstwahrnehmung ja immer ;) Du hast ein sehr markantes, interessantes Gesicht :)
x Stefanie
http://www.thefashionrose.com
Das Outfit sieht echt super aus und die Frisur steht dir total :)
Bin nun endlich wieder über Blogspot Leser, habe lange Zeit nur per Facebook hier alles verfolgt :)
alles Liebe & schau doch mal vorbei,
http://www.lara-ira.de/
Tolle Bilder. Mich würde die Bearbeitung interessieren, magst du verraten, wie du die Farben ( orange/blau/grau) und das Licht so hinbekommen (leichter Grauschleier, aber trotzdem ein guter Kontrast) hast.
Ich frage mich echt warum du so lange gebraucht hast dein Gesicht zu mögen. Du siehst toll aus.
High Five für die kurzen Haare!
Angela, ich finde die kurzen Haare bei dir Bombe. Ich mochte deine langen Haare immer, aber die kurzen stehen dir so gut. Ich freue mich für dich, dass sie dir auch gefallen :) Du bist so eine wunderhübsche Frau!
Angela, verrätst du mir, wie du deine Bilder hier bearbeitet hast? Das sieht so toll aus!
Wunderschöner Herbstlook !Dir steht dir Frisur ganz ausgezeichnet :)
Ganz toller Look!
Liebe Grüße Maria
Ich fand deine längeren Haar toll! Aber ich finde mit diesem Haarschnitt kommt dein einzigartig schönes Gesicht noch toller zur Geltung! <3
Ich mag dein Gesicht auch und da ist absolut nichts dran auszusetzen. Klar jeder hat eine andere Gesichtsform aber so solls auch sein! :)
Das Outfit gefällt mir übrigens super gut.
Ganz liebe Grüße Dilara
von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com
deine haare sehen so klasse aus und dein gesicht sowieso.. wirkt stark und erwachsen(er) irgendwie.
liebe grüße :)
Ich mochte beides an dir, die kurzen Haare und die langen. Aber so wie du sie jetzt trägst, wirkt es einfach perfekt. Stimmig und man sieht dich endlich mal. Du hast ein wunderbar markantes Gesicht, sehr schöne Gesichtszüge. Aber ja die liebe Selbstakzeptanz ist immer schwer.
Finds toll, dass du mit dir selbst zufrieden bist!
LG
Judith
ich mag dein gesicht.