Null Uhr Einundzwanzig. Mal wieder plagt mich das Gefühl, die Welt ziehe an mir vorbei und irgendwie bekomm ich’s nicht richtig mit. Irgendwie hab ich nie Zeit, irgendwie werden Dinge erlebt die – warum auch immer – nicht meine Erlebnisse sind.
Aufstehen um sieben, eigentlich. Wo ist die Welt? Achja, richtig, feiern. Oh, wie gerne würde ich mal wieder Abitur schreiben. War das schön, war das schön. Ich erinnere mich so gut, Sommer 2007, der hätte niemals vergehen dürfen.
Ich erinnere mich an den alten Flughafen. Mein Zuhause, irgendwie auch ist er das auch heute noch. Die endlos lange Startbahn. Drei Kilometer. Ich hörte nichts, ich sah nichts. Nicht mal das Ende konnte ich erkennen, der Horizont verschwamm. Ich habe das Ende nicht gesehen, so weit konnte ich nicht sehen. Ich sah die Sonne aufgehen, zum ersten Mal in diesem endlosen Sommer.
Es war der Sommer meines Lebens, er hätte niemals vergehen dürfen. Meine neu gewonnene Freiheit, endlich 18. Mich konnte endlich nichts mehr halten. Alkohol, feiern, an nichts anderes denken als an den größtmöglichen Spaß. Jeden Abend hier auf der Startbahn, Musik, Menschen, Gelächter. Ich hatte noch keine Sekunde geschlafen. Die ganze Nacht war ich in diesem Club gesessen, bis zum Morgengrauen. Bis sie die Lichter anmachten, und der noch vor ein paar Minuten tobende Laden auf einmal eine so ekelhafte, trostlose graue Traurigkeit ausstrahlte, dass wohl auch jeder ohne Aufforderung gegangen wäre.
Und nun war ich dort, lief durch das kniehohe Gras richtung Startbahn, mit einer Hoffnung in meinem Herzen, mit einer Freude, mit einem Gefühl, die Welt gehöre mir, was ich niemals wieder später verspüren sollte. Aber niemand konnte sie mir in diesem Moment nehmen. Die Welt um mich rum hätte untergehen können, ich hätte niemals aufgehört zu lächeln, zu tänzeln, zu leben. Ich war zufrieden. Es war mir endlich egal, dass ich niemals den Himmel erreichen könnte, es war mir zum ersten Mal egal. Ich fühlte mir der Sonne näher als je zuvor, der Himmel war mir scheiss egal. Ich verglühe nicht, egal wie abgehoben ich bin. Hörst du mich?
Wo sind all diese Gefühle? Was ist das, dieser triste Alltag? Wo ist die Sonne, wie fühlte sich das noch mal an?
Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern. Das ist so schrecklich traurig. Ich bin so schrecklich traurig. Ich bin nicht mehr 18.
Ich bin. Erwachsen.
?
____________________________
Habe heute Bilder mit der lieben Tanja gemacht. Habe sie in einige meiner Klamotten gesteckt. SO. SCHÖN.
find die fotos toll.
der text ist sehr, sehr schön!
das letze bild gefällt mir sehr! :)
Wow!
Die Fotos sind wirklich klasse :o
Schön, einfach nur schön. Vor allem das dritte. Das Model ist unglaublich hübsch.
Tolle Bilder! :)
einfach nur wunderschön!!!!!!
Sehr schönes Model, aber ein noch viel schönerer Text.
“Die Welt um mich rum hätte untergehen können, ich hätte niemals aufgehört zu lächeln, zu tänzeln, zu leben. Ich war zufrieden. Es war mir endlich egal, dass ich niemals den Himmel erreichen könnte, es war mir zum ersten Mal egal. Ich fühlte mir der Sonne näher als je zuvor, der Himmel war mir scheiss egal.”
Wohl die besten Zeilen, die ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, weil sie mich sehr treffen. Das ist das Leben, auch nur voll mit Momentaufnahmen.
ganz tolle fotos. egal wie ausgelutscht das ist, man kann klassiker immer mal wieder bringen :D vorallem wenn die ergebnisse so toll sind. sie ist echt total hübsch – vorallem 2. (bzw. insgesamt auf dem 3. bild – richtiges puppengesicht. und ihre haut ist bestimmt wirklich so toll -.- Minuspunkt weil ich neidisch bin, haha :D Und ihre Haare sind toll, vorallem die Farbe. Und das erste Kleid ist ein Traum :D
Nicht zu vergessen: Ich mag deine Art zu schreiben, ich lese das total gern weil irgendwie… hm. Irgendwie anders aber positiv anders.
Genauso geht’s mir auch, aber irgendwie habe ich es geschafft diese Momente und die Gefühle, die damit verbunden sind, in Marmeladengläser einzufangen und zu konservieren. Eigentlich macht es mich aber auch traurig, wenn ich mich so fühlen kann wie letzten Sommer, wenn ich die Sonne auf meiner Haut spüre, obwohl ich alleine in meiner Wohnung bin, wenn ich den vergangenen Sommer riechen kann, weil ich genau weiß, dass dieser Sommer vobei ist. Mir bleiben nur die Erinnerungen und die Hoffnung, dass der kommende Sommer auf eine andere Art und Weise genauso schön wird. Vielleicht wird er sogar noch besser!
Das wünsch ich auch dir (:
Und jedem anderen; Jeder sollte einen schönen Sommer haben!!
Alles schön! Der Text, die Fotos und auch die restlichen Bilder deines Blogs sind echt super.
Und was auch immer für eine Kamera du hast – sie macht sooo gute Bilder! Ich bin neidisch :)
stilgerecht.blogspot.com
Oha man! du kannst sau gut mit deiner kamera umgehen :P Ich interessiere mich sehr fuer fotographie. Bearbeitung, belichtung alles super hinbekommen :)
wow wundervolle bilder..und dein text..so wahr!
http://www.devoted-to-details.blogspot.com
toller text.
bei mir liegt das alles bald zehn jahre zurück, erinnern kann ich mich auch kaum, aber ich weiß, dass da was war ;)
tolle fotos & tolle outfits :)
lg
omg.
das vorletzte ist richtig toll *_*
so professionell !
lg
http://misscherryb00m.blogspot.com/
Beautiful outfits
Amazing photos ^^
Kisses!
Wunderschöne Bilder!
die bilder gefallen mir so sehr.. :) <3
http://www.itsjustleyla.blogspot.com
super schöne bilder ;)
würde mich freuen wenn du meinen blog verfolgen würdest ;)
Das Make Up passt gut zum Outfit
Sehr gute Bilder und schöner Text… :)
funpark?
ach die tanja ist so hübsch!
klar funpark!
fast schon unverschämt wie viel lob die angela hier einheimst.:)
aber obwohl ich achtzehn bin ist da keine flugbahnära mehr..die ist nicht mit dem alter, die ist von ganz allein gegangen.
Ich werde bald 18 und merke schon jetzt, dass ich mich einerseits unheimlich freue, diese Unabhängigkeit und Freiheit zu erlangen, dennoch kommt da dieser Batzen Verantwortung auf einen zu, wenn man für alles selbst unterschreiben und gerade stehen muss. Wunderbarer Text!
Fabelhaft schöne Fotos :)
hübsche bilder
wow, wunderschön )
SO. SCHÖN. triffts genau! herrlich herrlich. sie ist wunderschön. sag ihr das bitte :)
so schön. <3
Sehr sehr sehr schöne Fotos. :)
schau doch mal bei mir vorbei ;)
http://ciran94.blogspot.com/
Die Fotos sind echt Toll o: (:
LG
http://fortryllende.blogspot.com
Grad deinen Blog per Zufall gefunden – wird sofort regelmäßig gelesen! Bezaubernde Fotos!
Sooo wundervolle Fotos *.*
wunderbare bilder. laden zum träumen ein. großartige arbeiten von euch beiden!
…WUNDERSCHÖN…
ich mag deinen stil..
bist ab jetz auf der verfolgt-liste..;)
http://wonderpearls.blogspot.com/ wenn du magst verfolg mich auch
Suuuper schöne Fotos. Ganz mein Stil ;)
http://pretaporterbyannie.blogspot.com/
Hey (:
Ich wollte mal sagen, dass ich deinen Blog echt klasse finde, dass du saugute fotos machst und echt hübsch bist. (:
Und ich wollte fragen, was für ein photoshop du benutzt hast für das Bild mit deinem freund hängend an der Flasche?
Lg, Mimi (: ♥
seufz, toller text. ich glaube so geht es jedem, beim gedanken an den abisommer. ich jedenfalls kann mich damit gut identifizieren…
lieber gruß, bee
mensch, deine fotos sind der hammer. könnte man sich glatt ausdrucken und in die bude hängen.oke, du hast wahrscheinlich auch die richtige ausrüstung;) mag sie einfach.
den text hat mich zum schmunzeln gebracht. nicht, dass du denkst, ich lache darüber, aber habe mich ein paar jahre zurück versetzt gefühlt als ich das gelesen habe und ich kann dir sagen. es geht vorbei.
wow! super tolle fotos =)
http://miss-pinkpalm.blogspot.de/