Rezept: Der perfekte Snack für Zwischendurch

Rezept: Der perfekte Snack für Zwischendurch

Ich hab’s nun schon öfter auf Instagram gepostet und finde, mein Gurkpfel hat endlich einen eigenen Post verdient. Gerade an einem Montag, wenn viele wieder im Büro sitzen und sich fragen was man denn nun bis 13 Uhr essen soll – oder geht das nur mir so?

Mein Körniger Gurkpfel ist wohl das Beste, was ich jemals erfunden habe. Jawohl, erfunden! Mittlerweile wüsste ich schon gar nicht mehr, wie ich ohne ihn durch den Tag kommen soll – deshalb hat er auch diesen schnuckeligen Namen bekommen. Langweilig sieht er aus, aber glaubt mir, er ist ein wahres Geschmackserlebnis!

Was du brauchst:

Perfekte Snack für Zwischendurch, Kalorienarmer Snack

– 100g Körnigen Frischkäse (1/2 Packung)
– 1/2 Gurke
– 1 Apfel
– Paprikapulver, Salz, Pfeffer, evtl etwas Kürbiskernöl (nicht mehr als 1TL)

Und das war’s! Den Apfel halbieren und eine Hälfte kleinschneiden, die Gurke ebenfalls (oder wie ich durch den GEFU-Wolf drehen), mit den Gewürzen zusammen schmeissen und umrühren – fertig! Die andere Hälfte Apfel esse ich so dazu, und wenn ich Lust habe gibt’s auch noch eine Scheibe Brot.

Perfekte Snack für Zwischendurch, Kalorienarmer Snack

Das Beste an dem ganzen Gemetzel: Es hat insgesamt vielleicht 200 kcal, kann man also getrost zwischendurch naschen und macht zudem auch noch satt. Wer nicht so auf Kürbiskernöl steht kann es auch einfach weglassen, schmeckt genau so gut. Manchmal, wenn mich die Muse küsst gebe ich noch etwas Kümmel dazu oder schneide eine Mandarine rein – probiert einfach ein bisschen rum, man kann nicht viel falsch machen!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!