Irgendwann 2009 habe ich mir für blogspot.com den Namen “the3rdvoice” ausgesucht. Ich wollte damals Geschichten schreiben und ein bisschen Mode machen – genau das gleiche möchte ich auch heute noch, fast 6 Jahre später. Damals wollte ich meine Geschichten aus der Sicht einer dritten Person schreiben – und so kam ich auf “the 3rd voice”. Von Außen betrachtet schreibe ich schon lange nicht mehr, trotzdem habe ich den Namen bis jetzt behalten. Und der einzige Grund, warum ich mich nun für angeladoe.com entschieden habe, ist einfach: Er ist leichter zu merken. Und zu buchstabieren.
“Wie heißt dein Blog?”
“The3rdvoice. The – drei – er-de – voice. Also third in einer Zahl. Nein. Nein nicht so, warte, ich schreib’s dir auf.”
Und warum jetzt Doe? Weil es gleich in zweierlei Hinsicht so gut passt. “Doe” kommt meinem echten Nachnamen “Dorn” sehr nahe – und nebenbei ist “Doe” auchnoch ein weiblicher Hirsch. Und dass ich so eine ganz besondere Verbindung zu silbernen Hirschkühen habe wisst ihr ja bereits.
Fazit also: Bitte seid mir nicht böse, aber The3rdvoice wird nun weitergeleitet auf angeladoe.com. Für euch ändert das natürlich nichts – denn die domain the3rdvoice.net ist immer noch meine und das wird auch so bleiben. Egal, welchen alten Beitrag ihr öffnen wollt, er wird weitergeleitet auf angeladoe.com :)
// Mantel: Monki
// Mom Jeans: Monki (ähnliche hier)
// Schuhe: Daisy Street
/*/ Tasche: Calvin Klein Bea
P.S.: Morgen, Donnerstag, läuft der Beitrag mit mir im WDR zum Thema “victim blaming“. Um 22 Uhr FrauTV einschalten!
Alexis, meine Blogger-Partnerin in Crime since 2013 <3
Ich kann mich nicht so damit anfreunden, aber das liegt glaube ich eher daran, dass ich es komisch finde, wenn der Name des Bloggers im Blognamen steht.
An sich finde ich angeladoe…harmonisch passt glaube ich am besten :D
Solange du zufrieden bist, dann bin ich es als Leser auch :)
xx Rabea
Ich verstehe glaube ich, was du meinst. Es ist so “HALLO DIES IST MEIN BLOG UND ES GEHT UM MICH UND NICHTS ANDERES” – aber letztendlich ist ein Name als URL das beste, was man tun kann, um im web gefunden zu werden. Egal, was ich in Zukunft mal mit meiner Internetpräsenz anfangen werde, ich werde immer durch “Angela Doe” an erster Stelle gefunden werden. Angela Dorn beispielsweise ist schon weg vom Fenster – das ist eine Grünen-Politikerin, die krieg ich nicht vom Google-Tron ;) Falls man einen Namen hat, der noch nicht auf eine Domain registriert ist – schleunigst machen! Es schadet nie :)
das gleiche hab ich auch o gemacht.. ich hab lange überlegt, ob ich meinen blog wirklich nach mir benennen oll, aber wie du chon gesagt hast, wird man irgendwie gefunden und ich finde es einfac cool, dass man mich mit meinem namen kennt und nicht nur als irgendeinen blognamen :))
Ich finde die Namensänderung überhaupt nicht schlimm. Das wichtigste sind und bleiben ja schließlich deine Bilder und Texte. Und die sind auch heute wieder sehr stimmig!
Ich liebe auch dein Layout total und die Art wie du deine Fotos anordnest! Wie krieg ich das nur auch so hin?!
Liebst, Seline
http://www.selscloset.blogspot.de
Da hast du natürlich recht, das ist das Wichtigste!
Aber was meinst du mit anordnen? Ich mache das einfach in Photoshop. Mal lege ich zwei Bilder übereinander (http://angeladoe.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/81.jpg) oder ich mache einen Rahmen um die hochkanten Bilder, damit die nicht so breit sind und sich alles besser fügt (http://angeladoe.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/61.jpg). Und da der Rand weiß ist wie mein Hintergrund auf dem Blog sieht das dann schön aus im Layout. :) Ganz easy also!
Tolles Outfit Angela!
Sag mal, wie hast du dir denn deine Tunnel zuwachsen lassen? Einfach keinen Schmuck mehr rein gemacht, oder wie? :)
Liebe Grüße,
Julia
Ich hab dich letzt verzweifelt gesucht, weil ich meiner Schwester dein schönes Tattoo zeigen wollte.
Nicht mehr gefunden.. (und dann auch sämtliche Tippweisen ausprobiert und dachte ich bin total bescheuert)
Irgendwann wurde mir ein Foto von dir in Instagram angezeigt – und ich dachte erst “angeladoe? Wer ist das denn?” :D
Ist also auch ein riskanter Schritt , schätze ich. Firmen wird ja von Logoänderungen etc. abgeraten.
Nichts desto trotz find ich den Namen auch super – ist ja eben auch deiner :D Und die Bedeutung doe find ich einfach perfekt.
Hoffentlich geht es nicht allzu vielen so wie mir :D
Nicht mehr gefunden, nach was hast du denn gesucht? Eigentlich werden alle the3rdvoice.net/ndkldsjkld.html beiträge automatisch weitergeleitet, nichts geht verloren. :)
Ich vermute mal, dass ich dich via Instagram damals gesucht habe, als wir unterwegs waren…. hab dich ja dann aber ‘wieder’ gefunden :)
Ich finde es jetzt besser so :) anfangs war es nicht einfach für mich deinen Blog zu finden (wegen dem Namen). Mittlerweile weiß ich zwar wie dieser heißt und geschrieben wird, aber der neue Name ist schöner, einfacher zu merken und auch persönlicher!
Liebe Grüße,
Julia von http://www.yumilia.com
Ich finds cool! Ich mochte zwar the3rdvoice als Blognamen sehr gerne aber du hast natürlich recht, kompliziert ist es. Hab mich dank Instagram auch schon an den neuen Namen gewöhnt
Liebe Angela,
ich finde den Namen ganz toll und viel passender. Deinen Look mag ich auch sehr, vor allem der harte Bruch mit Mantel und den Schuhen, zum Glück erlaubt dass das Wetter gerade ohne blaugefrorene Zehen. Ich wünsche dir, dass mit diesem Schritt dein Blog noch weitere tolle Jahre haben wird. Ich bleib auf jeden Fall dabei.
Liebst,
Madlén von http://www.madlenboheme.com
Ich hab zuerst nur den Namen in meinem Bloglovin Feed beim Scrollen gesehen aber ich wusste sofort, dass es dein Blog ist :) Es passt also perfekt! Und wichtig ist ja, dass du dich mit deinem Blog bzw. dem Namen identifizieren kannst :)
Die Fotos sind traumhaft schön geworden!
Ich finds super, dass du den Blognamen geändert hast. Schließlich ändert man sich ja auch selbst in den Jahren und da finde ich, kann man den Blog auch anpassen ;)
Viele trauen sich wahrscheinlich nicht, weil sie Angst haben, Follower zu verlieren. Man kennst es ja in vielen Bereichen Online-Shops, Logos etc. Aber es gehört zu einem neuen Abschnitt ;)
Das Outfit finde ich übrigens super! Ich liebe die Schuhe <3
Liebste Grüße
http://www.stylefairytale.de
Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung mit dem neuen Domainnamen. Je eingängiger, desto besser. ;)
Dein Outfit gefällt mir extrem gut, die Kombination mit den Schuhen finde ich super.
Liebe Grüße
Leonie von Follow The Daisies
Ok, wow. Irgendwie hab ich das in der letzten Zeit gar nicht so wirklich realisiert. Aber jetzt ist das the3rdvoice tatsächlich weg.. Aber weißt du was? Find ich auch irgendwie super, zu sagen, das war jetzt lange genug ein Teil von mir, aber jetzt steht einfach was anderes im Vordergrund. Für eine langjährige Leserin wird die dritte Stimme auf jeden Fall immer im Hinterkopf und vor allem im Herzen bleiben, aber ich geh trotzdem mit! Ganz davon ab, finde ich das mit dem “Doe” einfach extrem cool! Allein schon zur Anlehnung zu Harry Potter, jedenfalls zum Teil. Ich mag das ♥
Ach so, ich dachte dass sei Spaß wegen Jane Doe / John Doe, so nach dem Motto: mein richtiger Name tut nix zur Sache ;-)
LG Steffi/redseconals.com
Die Schuhe sind ja der Hammer, auch wenn ich keinen Millimeter darin laufen könnte…
♥liche Grüße
Lenchen vom Testereiwahnsinn
ich finds gut, dass du deinen blog unbenennst. ich plane das gleiche auch gerade. ich finde es nur so kompliziert :-/ ich will eigentlich einfach meinen blog auf wordpress unbenennen, aber so einfach ist das ja leider nicht. ich habe mir eine neue domain bei dem gleichen provider gemietet. der server bleibt also gleich, aber trotzdem muss ich ja die datenbank und die WP-Dateien auf meiner neuen domain importieren. hast du das alleine gemacht oder hattest du hilfe? hast du zufällig ne tolle anleitung im internet finden können. ich bisher noch nicht so richtig ….
Waaaas, nein nein, das war super easy! Du musst einfach nur die neue Domain unter EINSTELLUNGEN –> ALLGEMEIN eintragen – wenn du auf dem gleichen Server und bei dem gleichen Provider bist, und das bist du ja. Du darfst dich nur BLOß NICHT verschreiben haha, sonst kannst du dich nämlich nicht mehr einloggen und dann wirds komplizierter :)
Dein Blog ist super, deine Fotos sind echt inspirierend! Wie bearbeitet man die Bilder so, dass sie diesen “Vintage” Effekt haben?
:)