1Ich habe mich spontan auf den Weg nach Aschaffenburg gemacht. Chrissy ist seit einer Woche weg und ich fahre ihr schon hinterher, ich bin einsam in München, sie ist einsam dort, also warum nicht GEMeinsam. Tagsüber muss sie in die Arbeit und auch ich werde meinen Alltag einfach hier weiterführen, das ist das schöne am Bloggen. Alles, was man braucht, ist Laptop und Kamera. Auch die Wohnung hier ist wunderschön, ein lichtdurchflutetes Ein-Zimmer-Appartment, zum Schlafen klettern wir eine Leiter hoch. Auf Snapchat habe ich ein bisschen rumgefilmt: “the3rdvoice”

Habt ihr irgendwelche Aschaffenburg-Tipps für mich? Shopping, essen, Cafés, irgendwas, was ich mir dringend ansehen sollte? Nur her damit!

2


 

2Vor ziemlich genau zwei Jahren hat in München dieser unfassbar riesige Forever 21 in der Kaufinger Straße aufgemacht – 6800m² auf insgesamt vier Stockwerken. Ich gebe zu, Forever21 ist nicht mein allerliebster Laden, aber ich freute mich damals trotzdem darüber – endlich mal etwas anderes als H&M und ZARA! Auf dem Weg vom Stachus bis zum Odeonsplatz läuft man 3x an einem ZARA und 5x an einem H&M vorbei und nein, das ist nicht übertrieben. Das ist tatsächlich so.

Ende September wird der Forever21 wieder schließen, weil, Achtung: Er sich die Ladenmiete nicht leisten kann bzw. es sich nicht mit dem Umsatz rechnet. 8. MILLIONEN Euro kostet diese im Jahr. Und wisst ihr, welche Kette sich überlegt, dort eine Filiale zu öffnen? Richtig, H&M. Danke München, dass du so scheisse teuer bist und ja, H&M, eine 6. Filiale wäre wirklich geniall. Ju. Hu.

forever21

Eine positive Seite hat das Ganze aber: Noch bis ende September gibt es auf das gesamte Sortiment im Forever21 50% Rabatt. Ich war am Dienstag dort und von vier Stockwerken sind nur noch zwei übrig, dafür aber immer noch voll mit Klamotten, Schmuck und Schuhen. Nehmt Zeit mit, denn alles hängt und liegt wild durcheinander!

1

Ein Teil meiner Forever21-Ausbeute: Pulli (5€) und einen Haufen Schmuck!

4