T1Open Airs in München: Ich hatte (schon wieder) so ein schönes Wochenende. Ein schönes Wochenende heißt in für mich: Handy weg, raus in Sonne auf irgendein Open Air, mit guten Freunden und noch besserer Musik. Die Open Air Saison hat nun offiziell wieder angefangen. Dieses Wochenende ging’s Samstag zu Schall im Schilf, ein mit viel Liebe organisiertes Open Air – nur die Musik hat nicht ganz gestimmt dieses mal (ein paar tolle Impressionene findet ihr hier).
Am Sonntag besuchte ich zum ersten Mal das Sonntagsgefühl auf dem Telekom-Tower. Eine tolle Aussicht hat man von da oben, Jan Oberländer war zu Besuch und überfüllt war es auch nicht, aber: Die Musik war viel, viel zu leise. Man möchte meinen, dass man im 15. Stock sowieso niemanden stört – und man läd doch nicht den Oberländer ein, wenn er nicht ordentlich Bums machen darf. So schön die Aussicht auch war, das nächste mal bitte wieder irgendwo, wo man aufdrehen kann. Letztes Jahr war das Sonntagsgefühl für mich der perfekte Wochenendabschluss – dieses Jahr hat es mich noch kein einziges mal überzeugt. “Früher war alles besser”, mimimi!

 

T2 Ein Paar Teile, die letztens bei mir im Warenkorb gelandet sind – und wie man oben auf den Fotos vom Wochenende sieht ist das ASOS-Paket schon angekommen. Mein erster Zweiteiler, ich liebe ihn schon jetzt. Wird bald fotografiert!

ASOS Zweiteiler (Hose & Oberteil) // adidas jumpsuit // Vintage Hose
ONLY Top // Tom Taylor Stoffhose //

collade

 

T3Per Zufall habe ich gestern diesen Artikel entdeckt. Was für eine großartige Sache! Bitte auch für Deutschland! Einige von euch wissen es bereits, für Andere dürfte das nun überraschend kommen: Ich gehe seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig containern. Heißt: Handschuhe an, Taschenlampe eingepackt und tief in Supermarkt-Containern wühlen. Ich bin jedes mal wieder geschockt darüber, was hier in Deutschland an Essen weggeschmissen wird – vor allem wenn man bedenkt, dass es immer noch Menschen gibt auf dieser Welt, die bei weitem nicht genug zu Essen haben. In Deutschland ist in Supermarkt-Containern zu wühlen übrigens illegal, anders als in Österreich – da ist Müll eine “herrenlose Sache”, in Deutschland allerdings Eigentum vom Supermarkt. Heißt: Wenn du erwischt wirst, kann der Besitzer dich anzeigen. Was für ein Schwachsinn. Ich würde gerne mal mehr zu diesem Thema erzählen, weiß aber nicht, ob euch das überhaupt interessiert. Janeinvielleicht?

 

Neues Zeug auf eT4Bay Vor Ewigkeiten habe ich mal erwähnt, dass ich “demnächst” ein paar Taschen und Schuhe auf eBay stellen möchte. Ich bin was Ebay angeht fürchterlich faul und warte immer so lang, bis meine Rumpelkammer überquillt. Jetzt ist es soweit. Es wird die nächsten Tage auch noch mehr kommen! —> the.3rd.voice

ebay

T5 Vegan essen in München: Erbil, das ist dieser unfassbar nette Türke vom Royal Kebabhaus am Hauptbahnhof. Ein kleiner Laden in der Arnulfstraße, an dem ich niemals vorbeilaufen kann, ohne mir einen Dürüm mitzunehmen. Weil er vegan ist, geil schmeckt und weil Erbil ein so cooler Typ ist – da wundert es mich nichtmal, dass die neuen Mitarbeiter sein Gesicht als Karikatur auf dem T-Shirt tragen. Es gibt nämlich nun (endlich) einen zweiten Laden im Münchner Süden, diesmal sogar ausschließlich vegan – das einzige, was hier fehlt, ist eben Erbil. Aber seine Mitarbeiter sind natürlich auch alle prima. Falls ihr mal am Prinzregentenplatz vorbeikommt: Unbedingt probieren, ich schwöre da seit Jahren drauf!

HBF: Arnulfstr. 5, 80335 München
Bogenhausen: Einsteinstraße 125, 81675 München