Nein, ich bin immernoch keine Sportskanone. Wie immer habe ich es mal wieder versucht und wie immer gab es mal kein zweites mal. Ich versteh’s einfach nicht, wie irgendjemand auf dieser Welt Spaß an Sport haben kann. Ich würde so gerne Sport machen, einfach nur um dem körperlichen Zerfall entgegenzuwirken – um gesünder zu leben, ein bisschen mehr Ausdauer zu haben – aber langsam glaube ich mir ist das nicht vergönnt. Ich motiviere mich einen Tag, fühle mich danach spitzenklasse und schwöre mir es bald zu wiederholen – und tu’ es einfach nicht. Entweder, weil ich vom ersten Mal so einen Muskelkater habe, dass ich mich drei Tage nicht bewegen kann, oder weil… ach, ich bin wohl einfach ein hoffnungsloser Fall.
Dank meinen neuen Nike Air Max Thea kann ich aber wenigstens so tun als ob. Die sehen egal wie kombiniert sportlich aus – muss ja keiner wissen, dass ich eigentlich nichtmal mehr zehn Minuten joggen kann…psst!
Falls ihr irgendwelche Tipps für mich habt – immer her damit! Der Wille ist da, nur mein Geist ist ein Waschlappen. Ich hoffe ihr kommt etwas sportlich motivierter in die neue Woche! ;)
// Top: Topshop
// Jeans: Cheap Monday
/*/ Schuhe: Nike Air Max Thea via Sarenza
/*/ Tasche: Rebecca Minkoff
Gemeinsam macht es mehr Spaß! Such dir eine Laufgruppe oder einen Verein. Oder aber vielleicht ist Laufen nicht dein Sport. Probier mal ein bisschen aus, viele Vereine bieten auch ein Schnuppertraining an.
Ich bin im Verein und sehe die Trainingstermine als Treffen mit guten Freunden und nicht als anstrengende Sporteinheit. ;)
Ja, du hast vollkommen recht, ich sollte es mit jemandem zusammen tun. Weiß auch nicht warum ich das noch nicht getan habe – bin ja eigentlich ‘n recht sozialer Mensch. Nur wüsste ich gar nicht was genau…ich wünschte ich wäre wieder 16 und es wäre okay, zum videoclip-dancing mit meinen freundinnen zu gehen ;D
Also ich weiß nicht, ob das ein guter Tipp ist, weil ich in der Hinsicht wohl das komplette Gegenteil von dir bin, aber ich hab vor ca. einem halben Jahr Blogilates entdeckt (ist ein Youtube-Kanal) und find das extrem motivierend. Hab auch mal einen Post darüber geschrieben, da ist eigentlich alles ganz gut zusammengefasst! :)
Schau: http://www.ilvieebella.com/blogilates
glg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
Vielen Dank, ich les mal und guck mir das an!
Vielleicht ist Rollschuh fahren was für dich :)
Hab ich letztens auch angefangen, aber eher Richtung Tricks und Rampen. Macht auf jeden Fall super Spaß !
Früher bin ich mit meiner Mutti immer Inlineskates fahren gegangen. Du meinst klassische Rollschuhe? Klingt irgendwie interessant :)
Genau!
Ist etwas anders als Inliner, aber macht ungemein Spaß. Mit den Toestops kann man auch ein bisschen tricksen.
Ich weiss nur nicht ob Rampen zB im Gegensatz zu Strecken fahren etwas für dich wäre mit deinem Knie. (Das springt doch manchmal raus oder?)
Aber ey, Probieren geht über studieren !
(Kannst dir bei Interesse mal den Chicks in Bowls Tag bei Instagram + Fb Seite ansehen)
urgh.. ja.. die kniescheibe.. die vergess ich manchmal. :(
Liebe Angela, mir ging es lange Zeit ähnlich wie dir. Ich war immer die schlechteste in Sport und habe nie das Bedürfnis gesehen, mich auch in meiner Freizeit damit zu beschäftigen. Ein, zwei Mal habe ich es dann doch versucht und aufgrund des heftigen Muskelkaters dann aber lange nichts mehr gemacht.
Mittlerweile gehe ich ein bis zwei Mal in der Woche joggen und es macht mir erstaunlicherweise sogar Spaß, es fühlt sich einfach unglaublich gut an, sich zu überwinden.
Ich würde mir an deiner Stelle eine realistische Strecke aussuchen. Zwei bis drei Kilometer reichen ja völlig aus. Mir hat es sehr geholfen, alleine und ohne Druck zu laufen. Immer, wenn ich Seitenstechen bekomme oder aus der Puste bin, mache ich eine Pause. Es ist völlig egal, wie schnell und mit wie vielen Pausen du läufst, so lange du dich aufraffst und deine Strecke bis zum Ende gehst oder läufst, ist das ein Riesenerfolg. Und bloß nicht in den Sozialen Netzwerken die ganzen Posts von Leuten lesen, die jeden Tag super schnell und super weit laufen, das demotiviert total. Setze dir deine eigenen kleinen Ziele und pfeif drauf, was die anderen tolles machen :)
Mir ist auch gute Musik immer wichtig, das hilft immer gut, die Qualen des Sportes zu verdrängen :D
Und ganz wichtig ist natürlich das abdehnen nach dem Laufen, ich hab es selber nicht geglaubt, aber es hilft tatsächlich super gegen Muskelkater :))
Liebe Deike,
das lustige ist – ich bin nicht UNsportlich. Ich hatte in der Schule immer die Ehrenurkunde, bin am weitesten gesprungen, schnellsten gelaufen und sollte beim Hochsprung sogar die Höhe der Jungs mitmachen.
Das mit der kurzen Strecke habe ich schon öfter gehört, meine Freundin Chrissy hat genau wie du angefangen und läuft schon locker die 5km. Wenn ich nur eine schöne Gegend hätte um die Ecke! Mit sechzehn bin ich auf’m Dorf sogar bis zu einer halben Stunde Joggen gegangen (aber auch eher unregelmäßig), aber da hat man wenigstens nicht nur ein und den selben Park gesehen..
Uiii Angela, ich muss dir mal ein riesiges Lob für das neue Design aussprechen. Das sieht super klasse aus! :)
Und Sport. Hm. Kenne ich, joggen ist ein absolutes rotes Tuch für mich, wie Leute daran Freude finden können werde ich wohl nie verstehen. :D Ich mag lieber Teamsportarten, spiele zum Beispiel Volleyball. Da gehe ich dann auch regelmäßig hin weil ich da Leute sehe, die ich mag und es zusammen Spaß macht.
Lustig, dass du gerade Volleyball erwähnst. Habe gerade Muskelkater weil ich meinem 9-Jährigen Cousin Baggern beigebracht habe und wir letztendlich 2h damit verbracht haben. Das hat zwar Spaß gemacht – aber ich hab’ bei so Sportarten, bei denen man ruckartige Bewegungen mit den Beinen machen muss immer wieder angst, dass meine Kniescheibe rausspringen könnte.. :/
Liebe Angela,
Ich dachte auch immer, dass ich Joggen hasse, aber mittlerweile macht es mir echt Spaß und ich kann dabei total abschalten, egal, wie viel Stress ich habe.
Mein Tipp: Steck dir ein Ziel (meins war 5km am Stück laufen, da gibt’s auch viele fertige Trainingspläne online) und mach dir einen Trainingsplan über mehrere Wochen mit 2-3 Mal Joggen pro Woche und immer mindestens 1 Tag Pause dazwischen. Mach dir feste Lauftage, ich gehe z.B. immer Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Und das allerwichtigste: Fang klein an! Am besten mit Intervalltraining. Ich hab mit lächerlichen 5×2 Minuten angefangen, jeweils mit ner halben Minute Gehpause. Nichts ist motivierender, als das Ziel, das man sich für den Trainingstag gesteckt hat, zu erreichen – und zu merken, dass man mehr kann, als man dachte. Als ich auf einmal ohne Probleme 25 Minuten am Stück joggen konnte, war das ein Riesenerfolg für mich.
Ganz wichtig ist natürlich auch die Laufstrecke. Ich finde es total schön, beim Joggen Kaninchen, Enten oder andere Tiere im Park zu beobachten. Und ich persönlich finde es überraschenderweise schöner, keine Musik beim Laufen zu hören, weil ich meinen Körper so bewusster wahrnehme. Ich staune jedes Mal wieder, wie der Atemrhythmus sich nach den ersten Minuten von selbst einpendelt und absolut gleichmäßig und ruhig wird trotz der Anstrengung.
Aber dieser Kommentar wird zu lang. Kleine Ziele stecken, langsam steigern, und immer nur so viel, wie es dir gut tut! Du trainierst nur für dich und willst keinen Marathon laufen. Die ersten Minuten einer Trainingseinheit sind immer am schwersten, danach geht es wie von selbst. Du schaffst das! :)
Ja, das mit dem Intervall-Laufen kenne ich von meiner Freundin Chrissy. Eine schöne Strecke habe ich bei mir in der Nähe leider nicht.. und jedes mal irgendwo hin zu fahren für ‘ne Runde Joggen – da muss ich mich nur NOCH mehr überwinden. Vielleicht ist das Joggen einfach nichts für mich.. mh. Aber danke für den Tipp!
Liebe Angela,
mir ging es auch so, dabei ist das gar nicht so schwer.
ich habe mich einfach für nen Fitnesskurs vom Hochschulsport angemeldet. Ist nicht teuer, nur einmal in der Woche und mit anderen Mädels. Für meinen Bauch Beine Po Kurs muss man absolut nichts können und wird vom Trainer motiviert. Ich fühle mich nach ein paar Monaten viel besser, bin gesünder und meine Figur ist auch schöner. Motivationsprobleme hab ich nicht, ist ja nur 1x die Woche.
Probiers einfach mal aus!
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Fusion!
Alles Liebe,
Lotta
Das kenne ich sehr gut! Aber das einzige was hilft ist einfach immer weiter machen. Wenn man es so weit geschafft hat sieht man Ergebnisse und will mehr. Spätestens dann ist man angefeixt! :)
Sehr schönes cleanes Outfit!
Liebst,
Mary von http://www.mintmary.com
Ich liebe den Look und vor allem dein neues Blogdesign. ist total bezaubernd :*
Liebe Angela,
es folgt ein Text vom ehemaligen Sportmuffel Nummer 1 und der Person, die beim Sport immer als Letzte gewählt wurde:
Ich habe Sport gehasst. So sehr gehasst. Vorallem aufgrund der Tatsache, dass ich das Gefühl hatte ich kann nichts. Bodenturnen? Ihh! Sprinten, Kugelstoß, Weitsprung? Pfui. Volleyball? Ach kömm hör auf!! All diese schulischen Sporterlebnisse haben mich zu einem Hasser erster Güte gemacht.
Das ging so jahrelang weiter, bis ich vor 2 Jahren das erste Mal Zumba mitgemacht habe. Nein es folgt kein “Oh mein Gott, es hat mein Leben sofort verändert!” sondern eher ein “Meh…hmm…passt schon.” Ein- zweimal bin ich hin, dann ein-zweimal wieder nicht und irgendwann…. bin ich nie wieder hin. Leider forderte mich die Waage immer mehr heraus und ich raffte mich erneut (+ Freundin) auf. Neuer Trainer (Ja, ein Mann! Ich kann nur empfehlen sich einen männlichen Trainer anzuschaffen :D), neuer Schwung, neuer Optimismus. Die ersten Wochen hab ich mich immer noch etwas gequält, aber mich jedes Mal aufgerafft und siehe da…. nach mehreren Monaten ohne “Hmm ich hab heute eigentlich keine Lust”-Pause macht es mir unfassbaren Spaß und ich kann es kaum erwarten wieder zu tanzen.
Ich bin kein Sportfreak geworden. Einmal die Woche gehe ich und das reicht mir auch um ehrlich zu sein. Man sollte es nie übertreiben, sonst wird es irgendwann vielleicht wieder zum Zwang. Aber zwingen muss man sich am Anfang schon manchmal, sonst wird es nichts.
Nach den Kommentaren hier zu urteilen sollte ich mich echt in Richtung Gruppensport orientieren. Tanzen fände ich auch sehr schön eigentlich, das habe ich schon immer gern gemacht. Danke für die Tipps!
Schönes Blogdesign, viel besser auf dem Handy!
Vllt ist joggen einfach nix für dich? Man ist viel motivierter wenn man ein bisschen Spaß dabei hat! :)
Ich mache zb poledance, am Anfang hing ich wie ein Sack Kartoffeln an der Stange, aber mittlerweile macht es super viel Spaß!
Such dir was das du interessant findest oder bewunderst
Liebe Grüße
Ohjaaaaaa Poledance finde ich super interessant – aber das ist doch furchtbar teuer, oder?
Erst einmal sehr schönes Layout.
Mit dem Sporteln ist es bei mir auch so eine Sache, mal klappt es und dann wieder nicht. Alleine macht es einfach weniger Spaß, einen Tipp für dich habe ich daher leider nicht. Was ich aber bei mir gemerkt habe, das ich mich nach dem Sport richtig gut fühle. Meine Laune hebt sich und daran halte ich fest. Dein Outfit gefällt mir gut :-) LG
http://featheranddress.com
Das neue Layout sieht ein bisschen aus, wie eine Zeitung (und so war es sicherlich auch gedacht) und ich bin begeistert! Richtig klasse. Nur ich vermisse tatsächlich das Sherry Gif an der Seite ^^ Das war einfach so the3rdvoice. Das hat dazu gehört. Aber ich bin vollkommen offen für all das neue hier und finde es großartig.
Uiiiiii, neues Design!! Schaut super aus! Kompliment!
Sehr sehr sehr viel schöner das Design ;) Gefällt mir gut ;)
Hey Angela, hast du schonmal Zumab ausprobiert? Wenn du ja Videoclip Dancing gut fandest? Es kommt immer ein bißchen auf die Trainer an welche Musikrichtung die einschlagen, es ist nicht immer Latino – mnachmal auch viel HipHop oder Reggae.
Es gibt viele Fitness Studios die das anbieten, ich gehe aber zum Freizeitsport in München. Da muss man sich vorher so Karten kaufen und jedes mal nach der Stunde abgeben. Eine Karte kostet um die 2,50 € – du kannst das also unkompliziert ausprobieren. Und feste Abos gibt es nicht – wenn du mal 2 Wochen verreist bist macht das nix aus.
Übrigens bieten die beim Freizeitsport viel mehr Sachen an als Zumba, kannst mal auf der Webseite reinschauen.