Ich habe etwas länger gebraucht für Overknees. Momentan versuche ich, etwas bewusster zu konsumieren, sei es Nahrungsmittel oder eben Kleidung – deshalb würde ich euch gerne erzählen, warum ich mich letztendlich doch für ein Paar Overknees entschieden habe. Das war nämlich gar nicht so einfach.

Overknees sehen geil aus, finde ich. Und dank dem momentanen Trend hat man mehr das Gefühl, diese Schuhe auch mal in der Öffentlichkeit tragen zu können. Trotzdem aber habe ich lange überlegt, ob ich sie mir zulegen soll, weil ich mir eben nicht sicher war, ob ich sie auch wirklich oft genug tragen würde – oder ob sie dann im Schrank versauern. Kein Kleidungsstück sollte im Schrank versauern, sonst hätte man es sich genau so gut mal von einer Freundin leihen können für einen Abend. Also entschied ich mich wieder dagegen, weil ich dachte, ich hätte nicht den Mut dazu, dummen Blicken stand zu halten – egal ob von Männlein oder Weiblein. Beide könnten dich als Schlampe betiteln, wegen ein Paar Schuhen, die ein echt schönes Bein zaubern.

Und dann dachte ich mir – wie bei so vielem momentan – das ist doch Bullshit. Wenn mir dieses Paar Stiefel wirklich gefällt sollte ich es tragen, wann immer ich möchte, und wenn mich jemand anhand dessen, was ich trage, verurteilt, ist das nicht mein Problem. Meine Schuhe und kein Kleidungsstück, was ich trage, sagt über mich, dass ich gerne viele verschiedene Sexualpartner hätte. Und selbst wenn es so wäre, wäre das okay. Jedes Mädchen und jeder Kerl soll doch bitte mit so vielen Menschen sex haben, wie er möchte, ohne als “Schlampe” betitelt zu werden. #StillNotAskingForIt und so.

Ich habe also jetzt ein Paar Overknees. Und ich erwarte von meiner Umwelt, dass ich deswegen weder verurteilt, noch schief angemacht werde. Letztendlich wünsche ich mir, dass niemand wegen seines Äußeren in eine Schublade gesteckt wird. Ich versuche das ebenfalls, und ja, auch ich erwische mich dabei, wie ich voreilig urteile – aber ich versuche es mir bewusst zu machen und einen zweiten, nicht von Vorurteilen geblendeten Blick drauf zu werfen. Hallo Overknees!

(Den Rock habe ich außerdem hier getragen)

// Overknees: Georgia Rose via Sarenza.de
// Pullover, Rock: New Look
// Tasche: Calvin Klein Bea

Outfit: Overknees

Outfit: Overknees

 

Outfit: Overknees