Unterwegs mit Clarks & GORE-TEX

Unterwegs mit Clarks & GORE-TEX

Alle Fotos by Steffen Müller (Hier: Kartoffelschälen)

Graffiti, Schuhe, Landluft, gutes Essen und Katzen. So kann man die beiden Tage mit Clarks und GORE-TEX zumindest für mich zusammenfassen. Wir hatten so viel Spaß, ich durfte so viele nette Menschen kennenlernen und Dinge erleben, die ich so wohl nie erlebt hätte. Wir haben Wände besprüht! Und das sogar legal. Loomit himself hat uns im Kunstpark Ost einen kleinen Graffiti-Workshop gegeben – wer hätte gedacht, dass ich einmal tagsüber dort rumlaufe (normalerweise ist das die Partymeile Münchens) und nach 26 Jahren noch unbekannte, neue Ecken entdecke. Ich mochte die übergroße Schutzkleidung, den Charme vom bunten, vollgestopften, verstaubten Zeichen-Raum – und die Gerüche. Das ist genau das gleiche wie mit Tankstellen. Komischerweise mag ich das.
Leider aber bin ich zeichnerisch sowie sprüh-erisch absolut unbegabt, deshalb gibt es kein Fotos von meinem Ergebnis. Nur Nanda hat es noch ein bisschen retten können – es sollte ein Schuh werden. Es sah eher aus wie ein pinker Elefant. Egal, schön war es trotzdem.

Gleich zu Beginn wurden wir alle mit Clarks-Schuhen ausgestattet – eben die, um die es gehen sollte. Ich hatte mir im Vornherein bereits diese Paar ausgesucht, und ich kann euch sagen, man hat beim reinschlüpfen das Sneaker-Gefühl. Ein bisschen wie auf Wolken. Meine letzten Clarks-Chelseas habe ich bis dato immer zum Tanzen getragen, die werden nun nach 2 Jahren endlich mal abgelöst.

Nach all der Farb-Aufregung fuhren wir gemeinsam auf’s Land Richtung Schliersee, zu einem gemeinsamen Erlebnis-Kochen im Markus Wasmeier Freilichtmuseum – einem wunderschönen, alten Bauernhof (klickt euch unbedingt durch die Tour hier...kommt jemand mit, wenn ich nochmal fahre?). Ich habe selten eine so gemütliche, urige Hütte gesehen, und mich fast ein bisschen geärgert, dass wir „nur“ Abends dort waren. Und das ganze Team vom Freilichtmuseum erst – die wohl nettesten Menschen der Welt. Nanda und ich waren übrigens zum Kartoffeln schälen eingeteilt – und als es ans Würstchen-machen ging haben wir uns lieber in den Gastraum verkrümelt. Und dort die kleine, schwarz-weiße Babykatze kennengelernt. Manchmal muss ich mich echt zusammenreißen, sobald so ein Tier im Raum ist, kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren und werde absolut unsozial, weil ich eigentlich nur Katze möchte. Menschen egal. Katze.

Am nächsten Morgen dann, nachdem ich mir auf meiner eigenen Hotelzimmer-Terrasse die Morgensonne auf die Stirn hab scheinen lassen (es war so sau schön dort, ich liebe einfach das Landleben), ging es weiter ins GORE-TEX-Headquater. Wusstet ihr, dass es Maschinen gibt, die wirklich absolut ALLES an einem Schuh testen? Da gibt es extra Abreibungs-Tester, und sogar Maschinen, die eine Lauf-Bewegung im Wasser simulieren, damit man auch zu 100% sicher gehen kann, dass dieser Schuhe wasserdicht ist. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, was für ein Aufwand dafür betrieben wird. Kurz zum Verständnis: GORE-TEX kooperiert mit seiner Technik mit mehreren anderen Marken – unter Anderem eben auch Clarks, weshalb dieses Event überhaupt zustande kam.

Ich habe das Gefühl, dieser Beitrag könnte noch endlos werden – es gäbe vor allem noch so viel zu loben. Es war eines der ausgefallensten und am schönsten organisierten Events dass ich jemals besuchen durfte – vielen Dank an Clarks und GORE-TEX, dass ich dabei sein durfte!

(Mit dabei waren: Nanda, die Cavemen-Jungs, Priscila, Jonan, die Nachouve-Jungs und Marvin.)

 

Part 1: Graffiti-Workshop
Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler Graffiti Workshop mit Loomit - Mathias Köhler 8 9 10

 

 

Part 2: Am Schliersee
Event mit Clarks & Gore-Tex: Am Schliersee

 

Marvin, Nanda, ich und eine unvorteilhafte Windböhe in meinem Pullover. ;)

Event mit Clarks & Gore-Tex: Am Schliersee Event mit Clarks & Gore-Tex: Am Schliersee

 

awwwww <3
14

15 17

*In Zusammenarbeit mit Clarks – Danke!

Dies ist ein Sponsored Post – mehr dazu hier.