Kaffeekranz mit Angela & Alix: München – Cafes, Restaurants, Clubs uvm.

Am Anfang witzel ich noch, dass unser letztes Video bestimmt schon drei Monate her ist – im Nachhinein stellte ich fest, dass es sogar schon vier waren. Dabei halten Alix und ich jede Woche bestimmt zwei Mal Kaffeekranz ab, nur filmen wir uns nie dabei. Höchste Zeit, das zu ändern – mindestens ein Video im Monat muss schon drin sein!

Heute haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgedacht: Unsere Heimatstadt München. Ob man’s glaubt oder nicht, ich bin tatsächlich ein echtes Münchner Kindl, liebe und lebe hier seit zwanzig-irgendwas Jahren und seit gut vier wandelt auch Alix durch meine schöne Stadt. Im Laufe des Videos musste ich allerdings feststellen, dass sie sich bei Weitem besser auskennt als ich. Ich glaube, wenn man in einer Stadt aufwächst, hat man weniger diesen Erkundungs-Drang als ein Zugezogener. Ich werde das nachholen.

Übrigens: Alix passt mit ihrer „reichen Hand“ viel besser nach München als ich, die „Ohrenkatze“ gibt es wirklich, und mein Oktoberfest-Hass ist dank der unschönen Kotz-Geschichte wirklich berechtigt.

In diesem Sinne: Grüße an Natasche aus’m P1!

<3

Schlagwörter: , ,

YOU MIGHT ALSO LIKE

  1. Antworten

    Evelyn

    21. August 2015

    ich danke Ihnen für Sie dieses Video, sehr cool und interessante :)

  2. Antworten

    Dilara

    21. August 2015

    Sehr sehr symphatisch ihr beiden, hab mich amüsiert :P
    Ich komme aus Hannover und bin keine München-Hasserin, auch wenn ich dort leider noch nie war. Sollte ich bald mal machen :)

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  3. Antworten

    FeatherandDress

    21. August 2015

    Ich bin nur eine Zugereiste, aber sehe mich schon als Münchnerin. Seit 1998 lebe ich nun hier, muss allerdings gestehen das ich mich immer noch nicht so gut in Muc auskenne. Ich bin ein echtes Orientierungswunder und verlaufe mich sogar in U-Bahnhöfen *Schmunzel. LG

    http://featheranddress.com

  4. Antworten

    Nori

    21. August 2015

    Haha, ihr zwei verrückten Hühner! :)
    Ich habe auch etwas mehr als ein Jahr in München gewohnt und fand die Stadt ganz wunderbar. Besonders all die Seen in der Umgebung, hach.

    Das Oktoberfest ist mir allerdings auch ein Graus.
    Und kaum hab ich euer Video zu Ende geschaut, trudelt ein Newsletter rein mit dem Betreff „Jetzt Wiesn-Looks shoppen!“. :D Noooo!

    Alles Liebe aus Hamburg
    Nori

  5. Antworten

    Hella

    21. August 2015

    Sehr cooles Video. Schön, dass ihr mal wieder eines gedreht habt!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  6. Antworten

    Lisa von TBI

    21. August 2015

    Haha, tolles Video. Ich bin ja ganz verliebt in München, wohne aber bei Nürnberg. Wir fahren aber so oft wie möglich da hin, gehen shoppen oder stürzen uns mal ins Nachtleben. Da wohnen will ich aber nicht, ich liebe meine Heimatstadt :)
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

  7. Antworten

    Vera

    21. August 2015

    Ich liebe eure Videos, ihr seid einfach so sympathisch! Lasst mich nicht wieder vier Jahre auf das Nächste warten! ;)

    Tatsächlich war ich noch nie in meinem Leben in München, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Bock hätte ich auf Bergurlaub in Bayern mit einem Abstecher nach München… Schon komisch, wo es mich doch eigentlich aus NRW in den Norden verschlagen hat :D

  8. Antworten

    Kia

    22. August 2015

    Ihr seid so lustig :) Ich plane ja gar keinen München Besuch, aber ich hab mir trotzdem das komplette Video angeguckt. Haha :D

  9. Antworten

    Liz

    23. August 2015

    Sobald du meintest: ein bayrisches Wort, was jeder kennen sollte, war mir klar, dass jetzt Oachkatzlschwoaf kommt, komme selber aus Bayern, wohne aber mittlerweile in NRW.
    Immer wenn ich zu Besuch bin, hab ich das Gefühl ich sehe mehr von der Stadt, als ich in 10 Jahren gesehn hab.

    Das schönste rund um München sind eindeutig die vielen Seen.

  10. Antworten

    Jasmin

    29. August 2015

    Ihr seid eindeutig meine Lieblingsmünchnerinnen! Big love, tolles Video :) <3

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

LEAVE A COMMENT