Am Anfang witzel ich noch, dass unser letztes Video bestimmt schon drei Monate her ist – im Nachhinein stellte ich fest, dass es sogar schon vier waren. Dabei halten Alix und ich jede Woche bestimmt zwei Mal Kaffeekranz ab, nur filmen wir uns nie dabei. Höchste Zeit, das zu ändern – mindestens ein Video im Monat muss schon drin sein!

Heute haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgedacht: Unsere Heimatstadt München. Ob man’s glaubt oder nicht, ich bin tatsächlich ein echtes Münchner Kindl, liebe und lebe hier seit zwanzig-irgendwas Jahren und seit gut vier wandelt auch Alix durch meine schöne Stadt. Im Laufe des Videos musste ich allerdings feststellen, dass sie sich bei Weitem besser auskennt als ich. Ich glaube, wenn man in einer Stadt aufwächst, hat man weniger diesen Erkundungs-Drang als ein Zugezogener. Ich werde das nachholen.

Übrigens: Alix passt mit ihrer “reichen Hand” viel besser nach München als ich, die “Ohrenkatze” gibt es wirklich, und mein Oktoberfest-Hass ist dank der unschönen Kotz-Geschichte wirklich berechtigt.

In diesem Sinne: Grüße an Natasche aus’m P1!

<3